Was soll ich meinem Freund zu seinem 23.Geburtstag schenken?

3 Antworten

Kommt ganz drauf an. Es sollte aber auf jeden Fall auf ihn maßgeschneidert sein.

Ist er Fan von einem Sportverein: Tickets für ein (soweit du es Recherchieren kannt) hoffentlich interessantes Spiel

Ist er Freund einer TV-Serie, Filmreihe, etc.: Wenn er's nicht schon hat vielleicht eine DVD-/BluRay-Collection.

Ist er Freund von einem bestimmten Sport: Biete ihm an, es mal zusammen mit ihm zu versuchen.

Ist er eher Autos und dem zu geneigt: Biete doch mal an, mit ihm einen Tag herumzuschrauben (geht dabei weniger um dein Können, eher die gemeinsame Zeit bei etwas, das ihm Spaß macht und dich zumindest halbwegs interessieren könnte).

Usw. Etc. ...

Wenn du noch nicht weißt, was ihm gefällt, hast du ja noch so 1-2 Wochen, um das herauszufinden.

Ich finde man sollte auf krampf keine Geschenke suchen. Er wird auch über einen Kuchen glücklich sein. Achte einfach in nächster Zeit mehr auf Dinge die ihm gefalle könnten, dann wirst du auch noch Rechtzeitig etwas finden.

Hat er den Hobbies? Oder ist Fan von irgendwas? Solche Sachen sind doch die besten Ansätze um ein Geschenk zu finden?

Oder frag einen Freund/Freundin von ihm die ihn länger kennen.

Kommt ja drauf an was er mag?
Vielleicht selbst gestaltet Gutscheine
Wie zb ein Essen umsonst oder Aktivitäten die in Spaß machen und du da nicht gerne hin gehst
Oder irgendwas materielles was er gerne hätte