Was soll ich machen, wird mir Gott verzeihen?

12 Antworten

Eine Sache zuvor Süß 😅😂.

Nein gott würde niemals so etwas bestrafen besonders weil es nicht einmal falsch ist gott ist sicher in der lagen zu verstehen dass wir nicht einmal 100% sagen können wir können zu 100% daran glauben aber zu 100% sicher sein geht nicht und das weiß er und auch wenn du hast es ausversehen gesagt und ich glaube nicht das gott dem Rotenstift rausholt und einzelne wörter anstreichen wird 😁😁

Vergiss' es! - Glaubst Du, Gott kümmert sich um so einen Sch... so ein Scheinproblem!?

HEY: Gott hat - wenn es ihn den geben sollte - unter garantie ganz andere Probleme!

Wenn Du Gott bemühen willst, um Dir etwas zu verzeihen, wo es nichts zu verzeihen gibt, dann ist das Gotteslästerung!

Das war doch nicht so schlimm, was du gesagt hast...

Aber generell vergibt Gott uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Und das ist wunderbar!

Gott sieht dein Herz und was du wirklich meinst. Ein kleiner Formulierungsfehler ist nicht schlimm, du hast ihn ja auch sofort behoben.

Nachdenk-Fragen für Dich:

Hältst Du Gott für einen allliebenden und allgütigen Gott

oder

hältst Du Gott für ein Wesen mit menschlichen Eigenschaften, Eitelkeiten und Begierden?

Gruß Fantho