Was soll ich machen? Wie kann ich mich selbst schön finden?

Meine Nase..... - (Aussehen, Nase, Selbstbewusstsein)

4 Antworten

Hi, ich kann das verstehen..:) Auf dem Bild sieht man vielleicht eine mini Wölbung, aber ganz ehrlich, ich finde deine Nasenform so wie sie ist total in Ordnung :) In der Werbung und der Schönheitsbranche haben zwar viele kleine Stupsnäschen aber Hand aufs Herz, wie viele kennst du die von Natur aus "perfekte" Nasen haben ? Du sagst ja das du dich ansonsten nicht hässlich findest.. das ist schonmal super! Jeder hat Dinge, die er gerne an sich mag, diese Dinge solltest du betonen.Du solltest auf keinen Fall versuchen dich zu verstecken, auch wenn es dir selbst immer wieder auffällt ist es meistens für andere Leute gar nicht so auffällig, auch wenn man glaub alle gucken nur auf seinen "Makel".Das ist schwer zu glauben wenn das für einen so im Fokus steht, ist aber häufig so. Es klingt total schwierig und ist für dich sicher eine große Herausforderung die Überwindung kostet, aber versuche dir nicht von deiner Nase vorschreiben zu lassen, was du machen kannst (klingt komisch ☺️) Probiere schöne Frisuren aus die du hübsch findest, betone das was du magst, ob du ein toller Mensch bist hängt nicht von deiner Nase ab! Kaum einer entspricht allen angeblichen Schönheitsidealen und trotzdem wirst du doch auch andere hübsch finden. Vielleicht kann sich deine Einstellung mit dem älter werden auch ein bisschen ändern, es ist nicht leicht seine "Makel" zu akzeptieren aber am Ende lohnt es sich unglaublich!

Ich finde deine Nase sehr schön und das sage ich jetzt ganz ehrlich.

Viel besser als die Barbie-Nasen, die schmal wie ein Rasiermesser sind, und der Knorpel als angeblich so "süße Stupsnase" nach oben beult und man fast in die Nasenlöcher schaut.

Diese kleinen Nasen ohne jedes auffällige Merkmal  sollen nur Kindlichkeit vermitteln, die Frau als Kindfrau, schwach, unreif, beschützenswert oder leicht zu überwältigen.

Und von einer "Hexennase" ist der sanfte Schwung deines Nasenrückens weit entfernt.

Du kannst eine richtige, sexy Frau werden mit dieser Nase, nicht so eine Doll-Tusse.

Aber ich schätze, was ich da schreibe, kommt alles nicht bei dir an, denn du hast schon eine psychische Störung zu deiner Nase entwickelt.

Ich würde dir tatsächlich raten, dich damit zu einem Psychotherapeuten in Behandlung zu begeben. Das klingt nach Körperschemastörung.

Alles Gute.

StrahlerFan
Fragesteller

Danke das hat mich schon etwas ausgebaut :)

Mirarmor  17.09.2017, 16:04
@StrahlerFan

Sehr gern. Es ist auch nicht einfach in der Pubertät.

Sollte das nicht weggehen oder schlimmer werden, such dir bitte Hilfe. Es gibt Menschen, die schleppen das unbehandelt jahrelang mit sich rum, werden erfolglos operiert und können irgendwann das Haus nicht mehr verlassen.

Du findest deine Nase hässlich. Ich find die Nase steht dir. Eine andere säh komisch aus.

Ich bin ein Junge aber ich ich hab eine völlig unpassene Nase und die wird vermutlich noch schlimmer. Wenn ich mal den rest meiner Familie anseh die haben alle schreckliche.

 - (Aussehen, Nase, Selbstbewusstsein)

Ist ja alles in Ordnung, du bist so wie Gott dich geschaffen hat.