Hässliche Nase was tun?

5 Antworten

Gibt es Körperteile, die du an dir schön findest? Betone diese doch einfach! Außerdem hat es einen Grund, dass du erst mit 18 Jahren operieren darfst und auch dann ist fraglich, ob es ein Arzt operieren will. Dein Körper befindet sich noch im Wachstum und es kann sich noch so Vieles ändern! Verschwende deine Gedanken nicht an Dinge, die du eh nicht ändern kannst. Das depremiert nur und lässt deine "Problemzone" schlimmer erscheinen, als sie ist. Oft nimmt man sich selbst ganz anders war, als es andere tun. Ich bin mir sicher, dass dich niemand auf deine Nase reduzieren wird.

Marcel32123  06.09.2021, 06:50

Das ist falsch. In Deutschland und der EU gibt es keine altersgränze für ästhetische Operation. Voraussgesetzt Man hat die Einwilligung der Eltern natürlich.

Überlege dir, ob du deine Nase später wirklich operieren lassen willst. Meist wirst du deine Nase schlimmer finden, als andere sie finden. Aber jeder wie er sich wohl fühlt. Hör auf anderen zu erzählen, dass du deine Nase hässlich findest, weil sie nehmen das als Grund, dich zu ärgern.........

Deine Nase kann immerhin auch dein komplettes Gesicht ausmachen. Wie alt bist du denn ?

user121215
Fragesteller

Guck dir die Menschen im Alltag mal genau an: im Bus, beim Einkaufen, aufm Schulhof... Sie haben alle irgendeinen Makel. Es gibt keine ausnahmslos hübschen Menschen. Ein Freund von mir hat eine Behinderung, die auch seine Nase verformt. Wenn man seine Freunde nach ihm fragt, zählen sie die unterschiedlichsten Eigenschaften auf: was er ist, was er kann. Aber an seine Nase denkt keiner. Je offener und je toleranter man auf andere zu geht desto weniger nimmt man solche Oberflächlichkeiten wahr. Es gibt sooo viel mehr als nur Äußerlichkeiten...

Du solltest dich akzeptieren wie du bist. Dir wurde bestimmt eingeredet, dass deine Nase "Hässlich" ist. Schönheit kommt auf die Augen des Betrachters an. Was machst du wenn deine Nase nach der OP noch "Hasslicher" wird ? Ich würde dir abraten von so unnötigen Operationen. Hinterher rutscht dir noch deine Nase vom Gesicht wie die von Michael Jackson :D

user121215
Fragesteller

noch hässlicher kann sie ja nicht werden

versuche es mit macke-up etwas ''aufzupimpen''