Was soll ich machen, wenn kein Beruf zu mir passt und ich unbegabt bin?

6 Antworten

Schonmal Gedanken zu etwas nicht alltäglichen Berufsrichtungen gemacht?

Forst, Gefahrenabwehr, wie Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst... Bundeswehr, Pädagogischer Bereich...

Du musst wissen, was du gerne machst... In vielen Fällen kann man sein "Hobby" oder seine Interessen beruflich verknüpfen ;)

Viel Erfolg noch;)

Klar mache ich die Ausbildung zu Ende und ich ziehe durch, aber ich kann mir danach nicht vorstellen in dem Beruf zu arbeiten. Das Problem ist-in einem anderen Beruf auch nicht.

Wenn Hartz IV nicht zu Deinem Beruf werden soll, würde ich die Ausbildung - was Du ja vor hast - zu Ende machen.

Möglicherweise ergeben sich bis zum Abschluss doch noch einige interessante Aspekte, welche Du heute noch nicht erkennen kannst.

Du wirst NIE einen Job finden in dem du happy sein wirst !

Wer solche Fragen stellt nach zwei Mittwochtagen - hat nur keine Lust etwas beser zu machen - bis es flutscht .

Ich finde ja, das ist eigentlich mehr oder weniger nur eine kaufmännische Grundausbildung. Du kannst dich danach weiterbilden in verschiedene Richtungen. Einfache Bürokaufleute gibts wie Sand am Meer, aber man kann was draus machen.

Was soll ich in so einem Fall machen?

Dich zusammenreißen. Das Leben ist kein Ponyhof und der Job, der zu dir passen könnte, müsste erst noch erfunden werden.

corod  19.08.2022, 16:16

Da ist er ja, der deutsche Leistungsträger!

maja0403  19.08.2022, 16:16
@corod

Nö nur Realist. Gibt halt Menschen, die einfach nur unzufrieden sind und dann nix gebacken bekommen

corod  19.08.2022, 16:17
@maja0403

Oder Menschen die gut in den Jobs wären, in denen Arbeitnehmer bewusst kaputtgemacht werden: Pflege, LKW-Fahrer, etc.