Ist der Beruf Kaufman/Kauffrau für Büromanagement System relevant?

3 Antworten

Hi,

die meisten Kaufleute für Büromanagement arbeiten in nicht systemrelevanten Berufen.

Systemrelevante Berufe beinhalten:

  • Gesundheit (Krankenhaus, Altenheim)
  • Schutz (Polizei, Feuerwehr)
  • Erziehung (Kita)
  • Versorgung (Lebensmittel, Strom etc.)

Falls du als Kauffrau für Büromanagement in einem dieser Bereiche arbeitest, zählst du vielleicht als systemrelevant bzw. es kommt auf deine Position an.

LG

ist er nicht, es sei denn, Du arbeitest in einer Firma, die systemrelevant ist...

krrli
Fragesteller

Welche Firmen wären das zum Beispiel?

KoreanGirl28  28.09.2020, 16:57
@krrli

Pharmazie, Krankenhaus, Lebensmittelindustrie, Wasser oder Energieversorger zum Beispiel.

Ich bin gelernte Bürokauffrau. Wenn du mich fragst, nein er ist nicht systemrelevant. Indirekt aber schon, weil in jeden Betrieb es auch ein Büro gibt.