Was soll ich machen wenn ich nicht zur prüfung zugelassen werde wegen Noten?

2 Antworten

Also die Schuld anderen zuweisen, nur weil deine Noten schlechter geworden sind, ist die einfachste Lösung.

Auch während Corona kann man lernen und sich verbessern.

Der Lehrer war ein paar Male nicht da und dann ist der auch schuld?

Später, wenn dein Chef mal nicht ist, dann liegt es auch an dem, wenn du deine Arbeit schlecht machst?

Wenn du nicht zur Prüfung zugelassen wirst, dann sehe es als Chance, zu ackern um am Schluß bessere Noten zu haben.

So mancher "Promi" musste Klassen wiederholen und aus denen ist auch was geworden.

Man zahlt immer einen Preis und es sind deine Noten und wenn du eben zu wenig gelernt hast, dann ist das dein Preis, das nochmal besser zu machen.

Du hast ja einigen ganz tolle Erkkärungen dafür, warum deine Noten schlecht sind. Nur dass du vielleicht zu wenig getan hast, außerhalb der Schule, die Idee ist dir wohl noch nicht gekommen? Es liegt nicht an Lehrern und nicht an Corona, denn es gibt Alternativen um zu lernen. Man hat Mitschüler mit denen man sich zusammenschließen kann, z.B. über WhatsApp Gruppen zum Lernen.

Wenn du nun nicht zur Prüfung zugelassen wirst, ist das eigentlich ein Vorteil. Dann hast du nämlich ein paar Monate Zeit, Versäumtes nachzuholen und dann eine erstklassige Prüfung abzulegen. Bedenke, dass das Prüfungszeugnis in deine Bewerbungsunterlagen gehört und da machen sich Vieren und Fünfen nicht so gut.