Was soll ich machen wenn die deko vom Nachbarn extrem nervt?

8 Antworten

Solange die Vögel Piepsen und nicht mit 75 DB brüllen kannst Du wohl nicht viel machen :)

Lass ihm doch seine Freude, wer weiß was ihn an dir nervt und er sagt es dir nicht. :-)

Solange es keine Ruhestörung während der Ruhezeiten ist, kannst du sowieso nicht viel machen.

Hallo burak1239,

ich habe in direkter Nähe des Bahnhofes gewohnt und früher fuhren sehr viele Güterzüge nachts, ohne Schallschutz. Und sogar daran konnte man sich daran gewöhnen.

Sobald es bei meiner Nachbarin klingelt, ist ein Geräusch, dass ein scharfes Hunde bellen imitiert, installiert. Damit kann ich gut leben.

Eine gewisse Gelassenheit gegenüber bestimmten Dingen, die man eh nicht ändern kann, sind da vielleicht hilfreich.

Liebe Grüße

Also ich denke dass du deine Nachbarn auch wenn sie Spießig sind einfach nett darauf ansprechen solltest. Ich persönlich hatte so ein Problem noch nicht aber falls es ein Haus mit Wohnungen ist und ihr euch den selben Vermieter teilt, eventuell auch den mal darauf ansprechen wenn sich deine Nachbarn weigern deiner Bitte folge zu leisten.

viel glück und liebe Grüße

Rapha

Dazu kann ich nur beisteuern, dass ich auf meiner Terrasse ein Windspiel hatte, das aus Bambus gefertigt war. Meiner jungen Nachbarin auf dem Balkon drüber war es nicht genehm. Sie verlangte, dass ich es ihr zuliebe abhängen sollte, damit sie in Ruhe lernen kann. Das war im Sommer.

Gut, ich tat ihr den Gefallen, aber verlangte dafür, dass sie zukünftig nicht mehr ihren Dreck zu mir runter-kehren würde. Wenn nicht, würde ich sofort das Windspiel wieder aufhängen!

Du kannst diese Nachbarn mal freundlich darauf ansprechen. Vielleicht nehmen sie dann ja ein paar dieser für Dich Krachmacher weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung