was soll ich machen?
ich will mal arzt werden aber hasse schule extrem und um arzt zu werden muss man ewig studieren was wohl nicht so toll ist
würdet ihr für euren lieblingsjob so lange studieren oder nicht
zur information bin gerade 11 klasse wenn das wichtig sein sollte
5 Antworten
Wenn du es wirklich sehr möchtest denke ich wäre es sinnvoll den Weg zu gehen
Du bist in der 11. Klasse. Es bleiben noch 2 Jahre, bis das Studium beginnt. Es bleibt noch ein wenig Zeit, dich zu entscheiden.
Wenn dir der Beruf Arzt wichtig ist, würde ich das Studium und die 2 Jährchen Schule auf mich nehmen. Wahrscheinlich bist du dann noch 30 bis 40 Jahre Arzt. Ich würde beruflich das anstreben, was dir Freude bereitet.
wenn du das wirklich willst, musst du in den letzten beiden Jahren auf der Schule und natürlich später auf der Uni sehr viel lernen. Du brauchst ja ein Super Abitur. Wenn du dazu nicht bereit bist, wirst du kein Arzt. So einfach ist das.
Ohne harte Arbeit in Schule (möglichst Abi mit 1) und mindestens 6jährigem Studium an einer Universität kannst Du nicht Arzt werden. Eine allerdings geringerwertige Qualifikation könnte (nach einer Berufsausbildung) die Ausbildung zum Heilpraktiker sein.
Ich würde alles geben, um meinen Lieblingsjob zur Realität zu machen. Lernen und durchhalten ist das Motto.
okay ich überlege es mir noch