Was soll ich machen?

4 Antworten

Du könntest mit Sport anfangen und deinen Vater dazu überreden dass du die Sachen behalten kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Interesse oder Erfahrung

Elefant184628 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 20:42

Ich tanze ja im Verein und gehe auch auf Turniere. Das reicht ihm aber nicht er selber hat auch nie Sport getrieben

Junko977  03.11.2024, 20:50
@Elefant184628

Du könntest dir vllt noch irgendein Hobby suchen was du zu Hause nach gehen könntest oder Freunde suchen( ich weiß ist leichter gesagt als getan aber einen Versuch ist es wert)

Ganz ehrlich: Mit 15 das W-LAN wegnehmen, ist bescheuert. Ich habe meinen Sohn immer gelassen. Wenn es zuviel wurde, habe ich auch mal gesagt, geh raus. Aber das war auch schon alles. Ich meine, die Gefahr besteht, der Vereinsamung, aber es gehört schon viel dazu. Geh doch mal googeln. Freundschaften, in deiner Stadt, oder deiner Gegend. Dann kannst du dich mit der Zeit verabreden.

Und, was ist mit Schule? Niemand, mit dem du dich gut verstehst,

Elefant184628 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 20:52

Nein ich werde seit der Grundschule gemobbt und kriege deswegen auch kein Anschluss daher ich nicht weiß wie man Freundschaften aufbaut und wenn ich wirklich 1 mal eine gute Chance hatte wurde ich danach nur verarscht

Pedi63  03.11.2024, 20:59
@Elefant184628

Dir ist übel mitgespielt worden. Aber es sind nicht alle so. Versuche es weiter. Internet, und vielleicht beim Tanzen?

Elefant184628 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 21:00
@Pedi63

Beim Tanzen sind alle 10-12 ich bin die älteste daher sie noch nicht genug Mitglieder in meinem Alter hat

Pedi63  03.11.2024, 21:04
@Elefant184628

12, geht auch erstmal ein bischen. Nur mal ein bißchen plauschen. Muss ja keine feste Freundschaft draußen werden. Aber ich denke, je mehr Kontakte du hast, desto besser wird es Dir gehen. Internet, ist auch gut. Mein Sohn verabredet sich auch immer wieder.

Pedi63  03.11.2024, 21:25
@Elefant184628

Mir ist noch was eingefallen! Facebook. Das ist eigentlich eine ungefährlicher Plattform. Dort kannst du nach Gruppen suchen: Tanzen.

Oder, du gibst eine Anzeige dort auf. Tanzbegeisterte gesucht aus dem Ort........ .

Oder guckst, ob dein Ort dort vertreten ist. Name! Da trifft sich dann alles.

Du kannst etwa einem Verein beitreten: Sport z.B.

Du könntest dich sozial engagieren - Feuerwehr, THW, DRK, ...

Dort findest du nicht nur Freunde, sondern auch eine Beschchäftigung

Es gibt Selbsthilfegruppen und in großen Städten gibt es so Veranstaltungen wie Spazieren gegen die Einsamkeit,wo man andere Menschen trifft.

Denke dein Vater meckert dich an, gerade weil du nichts machst.

Kannst ja wenigstens ein Spaziergang alleine machen.

Elefant184628 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 20:41

Das Ding ist alleine Sachen traue ich mich einfach nicht wegen meiner Vergangenheit “mobbing, vergewaltigung usw” und wenn ich auch sage ich gehe alleine raus werde ich im Endeffekt trotzdem dafür angekackt das ich raus gegangen bin und “Nix sinnvolles” gemacht habe..

(tanzen ist anscheinend auch nix sinnvolles”

SaraSatana  03.11.2024, 20:44
@Elefant184628

Was hält dein Vater für Sinnvoll? Kannst ja auch sagen dass du Freunde triffst und dann einfach spazieren gehen für ne Stunde oder so

Elefant184628 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 20:45
@SaraSatana

Sinnvoll ist für ihn 10 Stunden für Schule lernen und wirklich JEDEN Tag Sport machen und nicht mal 10 Minuten am Handy zu sein… Oder mit Freunden jeden Tag was machen..

SaraSatana  03.11.2024, 20:47
@Elefant184628

Na dann klapp ein buch auf und leg dein Handy rein und nicht vergessen dass das Zimmerlicht an und Lampenlicht an sein muss und handylicht low