Ich lasse mir alles gefallen und sage nix?

3 Antworten

Wenn Du nicht langsam mal Dich durchsetzt, wirst Du immer der Punschingball für anderen sein.

Wenn Dein Freund Dir nochmals in den Nacken schlägt, warte kurz und dann klatscht Du auch mal.

So merkt er dann, wie es sich anfühlt.

Ich fordere Dich jetzt nicht auf zum Schläger zu werden, nur man braucht sich nicht alles gefallen lassen. Schon gar nicht, wenn es um Gewalt geht. Eine Beleidigung kannst Du mit einem freundlichen Spruch erwidern. Schlagfertig muss man lernen, verzichte wenn möglich auf Gewalt

Die Frage ist ja, ob dir die *Gemeinheiten* tatsächlich am A...vorbeigehen, du die Ruhe und Gelassenheit gepachtet hast, oder ob du dich ärgerst.

Dich wehren solltest du dich, sobald DU dich ärgerst.

Deswegen musst du aber nicht gewaltbereit und eine Schlägerei anzetteln.

Rumschreien und anschreien kannst du üben. Vor dem Spiegel, wenn du alleine zuhause bist oder im Wald. Versuche mal, aus dir heraus zu kommen. Wütend werden. Erlaube dir, wütend zu werden. Sonst platzt du irgendwann.

Dem Nackenklatscher-Heini klatscht du mal ordentlich eine oder mehrere zurück oder schrei ihn an *HÖR AUF DAMIT!*.... so, dass alle es mitbekommen.

Wer sich nicht wehrt, bleibt ein Opfer.

Ich glaube du fragst dich das weil du ein junger Mann bist und gerne so "männlich" wie die "Männer" da draußen sein möchtest.

Ich finde es so stark und mutig von dir, dass du dich hier so offen und wortgewandt ausdrücken kannst. Ich verstehe dich, wenn ich dir jetzt sagen würde, dass Gewalt keine Lösung ist und du es ignorieren sollst ist dir nicht geholfen. Dir geht es auch nicht darum der stärkere zu sein sondern einfach darum dich zu verteidigen... ob das jetzt körperlich oder verbal ist. Du möchtest einfach dich selbst und die Leute um dich herum beschützen.

Damit du dich körperlich besser verteidigen kannst würde ich vorschlagen, dass du KunFu, Karate oder Judo machst. Da lernst du, dass Muskeln nicht alles sind und lernst dich richtig zu wehren falls dir mal etwas passiert. Selbstverteidigung ist so wichtig!

Wenn anschreien nicht deins ist dann bist du eher der Diplomat. Du streitest nicht gerne sondern diskutierst Probleme aus und willst so nach einer Lösung suchen. Das ist so eine angenehme und wichtige Art. Da musst du aber schlagfertig sein. Das kannst du aber lernen wenn du dich politisch engagierst (da muss man ja gut reden können).

Kleiner Tipp: wenn ein männliches Wesen dich beleidigt kannst du eigentlich immer sowas sagen wie "kann ich ja nix dafür, dass du nen kleinen Schwanz hast" oder "also wenn dein Schwanz nicht so klein wäre, würdest du dich auch nicht so drüber aufregen"... zieht echt immer beim männlichen Geschlecht. Ich hab keine Studien aber ich spreche aus Erfahrung.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und hoffe, dass dir das weitergeholfen hat. Gib nicht auf du bist stark und mutig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...