was soll ich machen?
ich habe Gefühle für meinen besten freund. wir haben uns durch eine ehemalige sehr gute Freundin von mir kennengelernt. er mochte sie schon länger davor und wir haben uns sehr gut verstanden. nach ein paar Monaten jedoch merkte ich, dass ich Gefühle für ihn entwickelt habe ,doch ich wusste ja genau das er sie mag und nicht mich. irgendwann konnten wir offen über alles reden . Diese Freundin war sich jedoch immer sehr unsicher ob sie nun Gefühle für ihn hat oder nicht. also sagte sie ihm das sie ihn mag ,dann wieder nicht, dann das sie sich unsicher ist und so weiter. das alles verletzte ihn sehr.
Mitlerweile hat weder er noch ich noch kontakt mit ihr außer in der schule(ich bin mit ihr in einer klasse). wir sind immer noch beste freunde aber ich war mir sonst immer sicher über meine Gefühle aber als er mir sagte er hätte auch Gefühle für mich glaubte ich ihm das nicht weil er das in der zeit wo er auf die andere stand auch manchmal gesagt hat das aber nur ein ,,Joke,, war . ich hatte mich inzwischen damit abgefunden und auch zum teil abgeschlossen. er ist mir immernoch unglaublich wichtig aber er hat jetzt angeblich wieder keine Gefühle für mich sondern für nh andere .Ich hab über alles mit ihm gesprochen , also das ich mir nicht sicher bin und sowas. Er hat mir immer viel geschrieben und sich bemüht, aber jetzt schreibt er mir kaum noch und wenn ich ihm schreibe kommt er online liest entweder meine Nachicht und geht offline oder er liest sie gar nicht erst.
ich will das wir wieder befreundet sind, wie es am Anfang war. aber er geht mir nicht aus dem Kopf . habt ihr einen rat für mich??
1 Antwort
Puh das ist eine ziemlich schwierige Situation🤔...
Es wäre gut wenn ihr euch nur zu zweit trefft und euch so richtig aussprecht, also warum er sich mit seinen Gefühlen so "unsicher" ist (vielleicht Bindungsangst / Angst wieder verletzt zu werden wie von dem anderen Mädel ? Klingt zumindest so als würde er sich immer mehr zurückziehen seit er von deinen Gefühlen weiß oder das er mit seinen eigenen Gefühlen für dich überfordert ist) wie du fühlst, das es dich verletzt das der sich so verhält und das dir eure Freundschaft wichtig ist.