Was soll ich machen?
Also ich bin seit der 2 Klasse mit nem Mädchen befreundet als BFF aber in letzter Zeit merke ich das ich erwachsen geworden bin und sie halt nicht , sie ist behindert also geistlich und das ist nicht so schlimm wenn sie sich helfen lassen würde aber das macht sie nicht und ich bin mittlerweile sehr genervt wenn sie schreibt weil es immer das gleiche ist und ich bin jetzt in der 9 Klasse und sie in der 7 Klasse und ihre Mutter ist tut sie halt auch nicht unterstützen das sie erwachsen wird und ist teilweise einfach schwer und wenn sie erfährt das ich ihr die Wahrheit sage dann wird sie bei meiner Mama anrufen und ich weiß nicht was ich machen soll hat jemand ein Tipp für mich?
2 Antworten
wenn du weißt sie ruft bei deiner Mutter an dann rede doch mit deiner Mutter darüber, sie hat doch schon viel mehr Erfahrung und kennt deine Freundin auch.
vielleicht ist die Freundschaft einfach nichts für die Ewigkeit. Ruiniere deine guten Erinnerungen an sie nicht und mache am besten die Freundschaft Schluss solange du sie nicht komplett hasst.
sie ist in der 7. klasse
das ist weit weg vom erwachsen werden
du kannst doch nicht von einer 12/13 jährigen verlangen das sie erwachsen wird
sie sollte auch in der 9 Klasse sein die ist 1 Jahr älter als ich und ich bin in der 9 Klasse
dann musst du die behinderung halt berücksichtigen
und du in der 9. bist auch weit weg vom erwachsen sein
weil du nicht für sie einstehen willst?
ihr seid doch befreundet dann akzeptiere sie doch einfach und wenn sie aufgrund ihrer behinderung noch kindischer ist dann ist das halt so, kein grund so genervt zu sein meiner meinung nach
hab ich schon und sie sagt es ist alles schwierig aber sie kann mich verstehen