Was soll ich machen?

Monschi79  27.10.2023, 22:13

Wie alt bist du und haben sie was kaputt gemacht?

SusgUY446
Fragesteller

Ich bin 13 und die haben nichts kaputt gemacht haben aber ein paar meiner Werkzeuge wegenommen (habe di aber wieder zurück)

3 Antworten

Da war die Neugier wohl zu groß bei denem Bruder und seinen Freunden. In diesem Alter können sich Kinder noch nicht so zusammen reißen oder über die Folgen ihrer Handlungen nachdenken. Deshalb solltest du vorausschauender sein. Gleich davon ausgehen, daß die Burschen dein Reich betreten werden, wenn du sie nicht daran hinderst. Wenn du jetzt mit deinem kleinen Bruder schimpfst, geht es bei ihm zum einen Ohr rein und beim anderen Ohr raus. Er hört dich reden, jedoch wird er es nicht verstehen. Er merkt nur, daß er dich irgendwie verärgert hat. Also nicht schimpfen, sondern ihn fragen, wie er es finden würde, wenn du seine Pokemonkarten durcheinander bringst, sein Kuscheltier in dein Bett legst... so ähnlich.

Solange nicht passiert ist, alles gut. Kinder halt🤷🏼‍♂️