Kleiner Bruder Dampft mit 14?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mal nicht. Ich hab selbst mit 13 angefangen zu rauchen. Deine Eltern finden es raus, egal ob du es ihnen erzählst oder nicht. Sie kennen deinen Bruder immer noch besser als du.

taramrs912  22.12.2023, 23:59

Geschwister kennen sich oft besser und wissen mehr voneinander als die Eltern…

HawkeyeDZoro  23.12.2023, 00:00
@taramrs912

Kann ich tatsächlich so bestätigen. Meine jüngere Schwester hat mir mit 14 ein Dokument gezeigt, welches meinen biologischen Vater nennt und ich habe das bis mit 19 für mich behalten, ABER DAS RAUCHEN KONNTE ICH NICHT VERSTECKEN.

ISlag
Fragesteller

Ja mit 13 oder 14 anfangen zu rauchen ist ja trotzdem noch falsch. Ich würd nicht sagen das sie ihn besser kennen.

Trotzdem danke für deine Antwort und Meinung.

HawkeyeDZoro  23.12.2023, 00:02
@ISlag

Naja, ich hab vieles vor meiner Mutter geheimhalten können, aber nicht das Rauchen. Hat sie immer gewusst, hat sie mir mehrere Jahre später gesagt (siehe meine Antwort auf taramrs912)

Einweg Vapes sind nicht gut. Er braucht was vernünftiges.

Hey,

ich würde ihn einfach weiter Vapen lassen auch wenn das schädlich ist… Er wird wissen was er tut und im Endeffekt lebt er auch nur 1 mal und will seine Jugendsünden haben

Du kannst ihm aber immer deine Hilfe beim Aufhören anbieten und sonst würde ich darauf achten dass wenn er Raucherhusten bekommt ihm das Vapen versuchen auszureden..

Verbieten wird nix bringen weil er dann heimlich weiter macht

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit ihm und erkläre es ihm was es folgen hat und sag ihm das du es nicht möchtest das er es macht ein verbot wirst weder du noch deine Eltern umsetzen können weil er es so oder so tut wenn er möchte natürlich kannst du oder deine Eltern es ihm auch verbieten nur es wird nichts bringen

ISlag
Fragesteller

Da hast du Recht. Er kann es sowieso immer wieder kaufen, außer er hat kein Geld mehr z.B. das würde er vllt kein Taschengeld kriegen. Aber das will ich ja auch nicht.

Anonymertyo1  23.12.2023, 00:36
@ISlag

Und wenn er kein Taschengeld bekommt gammelt bei Freunden und macht sich Schulden also dran kommt er sowieso

Erstmal nichts sagen unter der Voraussetzung dass er es nicht wieder macht. Solltest du ihn dann wieder erwischen, kannst du es deinen Eltern sagen.

ISlag
Fragesteller

Okay, danke.