Kann ich (14 jahre) mit mein bruder (18 jahre alt) mit denn flixbus fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine gesetzlich festgelegte Altersgrenze, ab wann Kinder und Jugendliche allein verreisen dürfen. Wenn Eltern darauf vertrauen können, dass ihr Kind die Reise meistern kann, können sie zustimmen, müssen aber nicht! Ohne die ausdrückliche Erlaubnis der Eltern geht unter 18 Jahren nichts.

Kinder zwischen 10 und 15 Jahren

Ihr Kind darf nun mit schriftlicher Erlaubnis von Ihnen alleine im Flixbus fahren. Es liegt in Ihrem Ermessen, ob Ihr Kind dazu in der Lage ist.

Und da du eh mit einer 18+ Person fährst sollte das kein Problem werden, da überall davon die Rede ist wenn man 10-14 ist und alleine ist.

Ich würde an deiner Stelle aber lieber nochmal beim Support nachfragen.

https://help.flixbus.com/s/article/PSSP-Reisen-mit-Kind-was-muss-ich-beachten?language=de

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Yasemin77
Fragesteller

Also wäre es möglich dass, ich und mein bruder allein in eine andere land fahren dürfen?

HabNeFrage495  06.07.2022, 12:58
@Yasemin77

Also, wie oben schon erwähnt gibt es für's Reisen ins Ausland keine Altersbeschränkung. Das heißt ins Ausland darfst du Alleine.

Und mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern kannst du theoretisch auch Flixbus fahren.

Dazu kommt noch (hab ich oben vergessen), dass ihr beide natürlich die nötigen Dokumente braucht:

Personalausweis für die Bürger der Europäischen Union, Norwegen und Island

Reisepass für Bürger aller Nationalitäten

FlixBus haftet nicht für Konsequenzen, die dadurch entstehen, dass die erforderlichen Dokumente und Ausweispapiere vom Fahrgast nicht mitgeführt werden.

quelle: https://www.flixbus.de/abb

Aber es kann nie Schaden einfach mal beim Flixbus Support nachzufragen. Dort deine Situation zu schildern und die werden dir schon helfen.

Support: Tel: +49 (0)30 300 137 300. E-Mail: service@flixbus.de

LG