Was soll ich machen?

4 Antworten

Lesen hilft. Aber wenn man nicht jedes Wort nachschlägt, kann man aber auch mal eine falsche Bedeutung raten, und wenn das Wort nicht häufig vorkommt, merkt man das vielleicht lange nicht.

Mir geht es so, dass ich als Deutscher manchmal eine Nebenbedeutung erst neu dazulerne. Das ist nicht schlimm. In komplizierten Fällen hilft es manchmal, fremdsprachige Wikipediaartikel, die mit dem deutschen verlinkt sind, heranzuziehen.

Hast du es schon mal mit dem Duden versucht? Zum Beispiel als Buch (wie etwa "Deutsches Universalwörterbuch"), als Software oder auf dessen Homepage:

https://www.duden.de/

Falls nicht, teste es doch mal auf der Seite aus.

Bücher lesen. Macht Spaß und hilft gleichzeitig deine Kenntnisse zu verbessern.

Inouiww
Fragesteller

Ich habe keine Probleme mit den Texten die ich lese, aber sobald mehrere Wörter kommen die ich nicht verstehe/kenne, wirds alles problematischer

Mangas lesen, wenn du Bücher nicht so magst :) Oder eventuell webtoons? ansonsten lesen, lesen und lesen :) oder googlen bzw leute fragen, wenn du ein wort nicht verstehst

Woher ich das weiß:Hobby