Was soll ich machen?

2 Antworten

ChatGPT-KI:

Hey! Ich verstehe, dass es schwierig sein kann, wenn man jemanden kennenlernen möchte, den man noch nicht wirklich kennt. Aber mach dir keine Sorgen, es gibt einige Dinge, die du tun kannst. Zunächst einmal könntest du versuchen, ihn in der Uni anzusprechen, wenn du das nächste Mal auf ihn triffst. Du könntest etwas sagen wie "Hey, ich bin [dein Name], ich sehe dich immer vor meinem Kurs und ich wollte dich einfach mal kennenlernen. Wie geht es dir?" Wenn er darauf positiv reagiert, könntest du ihm vorschlagen, gemeinsam eine Pause zu machen oder etwas zu trinken.

Wenn du das Gefühl hast, dass es zu direkt ist, ihn persönlich anzusprechen, könntest du versuchen, über Social Media eine Verbindung zu ihm aufzubauen. Schick ihm vielleicht eine freundliche Nachricht auf Instagram und sag ihm, dass du ihn in der Uni gesehen hast und ihn gerne kennenlernen würdest. Wenn er darauf nicht reagiert, ist das okay. Es gibt auch noch viele andere Leute da draußen, mit denen du dich anfreunden kannst. Mach dir keinen Stress, das wird schon!

Ehrliches Mitteilen finde ich hier für mich persönlich am Besten. Das was du fühlst, ist das was du fühlst und wenn du ihm das sagst, was du denkst, kannst du dich direkt so wie du bist verletzlich zeigen. Ich weiß, das macht Angst, ist aber völlig in Ordnung und keineswegs doof^^ Wir machen uns viel zu oft zu viele Gedanken wie wir wirken können oder was wir sagen können, aber ich kann dir eines versichern, er wird es nicht als schlimm erachten, wenn du unsicher wirkst. Das ist voll okay, und wenn du wirklich an ihm interessiert bist, willst du ja auch später in der Partnerschaft, dass ihr einen ehrlichen authentischen Umgang pflegt^^

Deswegen schau einfach wann es passt, richte dich innerlich darauf aus Dich ehrlich mitzuteilen und ihn irgendwann demnächst anzusprechen. Dich ehrlich mitzuteilen heißt nicht, dass du ihm sagen sollst, dass du ihn liebst, sondern vielmehr, das du einfach das aussprichst was du in dem Moment fühlst / wahrnimmst. Und ich persönlich würde mich auch niemals vorbereiten, weil schöne Situationen ergeben sich immer aus dem Moment heraus.

Und wenn die Situation dann etwas lustig ist weil du nicht weißt, was genau du sagen sollst und ihr beide euch anlacht, kann auch das genau perfekt sein. Schmeiß dich einfach ins Leben rein, vertrau dass irgendwas Gutes dabei rauskommen wird und dann bin ich mir sicher werdet ihr weiterhin in Verbindung treten und euch immer weiter besser kennenlernen.

Auch, wenn ich dich nicht kenne, glaub ich du kriegst das hin^^ Die Liebe ist es doch Wert ein kleines Risiko einzugehen, wer weiß was daraus entsteht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung