Was soll ich jetzt tun?

1 Antwort

Hey, zu a) also, er möchte 100 Sträuße verkaufen. Er wickelt dann immer 5 Sträuße zusammen in Cellophan ein. Das hieße, dass du die 100 Sträuße durch 5 (die in Cellophan gewickelt werden, teilen musst). Von denen stellt er 5 in einen Eimer. Dann würde das Ergebnis nochmal durch 5 geteilt werden müssen.

b) Er möchte 100 Sträuße binden und braucht für einen 5 Blumen. Das müsstest du dann miteinander multiplizieren.

Ich hoffe, es passt so alles und ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG