Was soll ich jetzt machen, will nicht dass er zurück kommt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, lass ihn nicht rein. Er hat schon zu oft gezeigt, dass er deine Grenzen nicht respektiert. 🫂

Schreib ihm klar, dass er bei Freunden oder Familie schlafen soll. Ruf morgen seinen Freund an, er soll die Sachen abholen morgen, OHNE deinen EX

Niemand hat das Recht dich anzuschreien oder unter Druck zu setzen. Wenn er dich nicht respektvoll behandeln kann, hat er keinen Kontakt mehr zu dir verdient. Das ist nicht egoistisch von dir, sondern Selbstschutz ❤️

Du musst auch nicht "spielen", dass du ihn magst. Das zeigt doch schon, wie toxisch die Situation ist. Vertrau dir selbst, deine Gefühle sind wichtig!

Ich wünsche dir viel Kraft für diesen Schritt 🤗🍀

moglinah 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 04:57

Dank dir! ich fühl mich grad nur so schwach und hab so viel Angst vor der Situation die dann kommt- er braucht ja den Schlüssel für seine wohnung-oder soll ich ihm den auch nicht geben bzw in den briefkasten machen? Soll ich ihm nur schreiben, das schluss ist? Keiner wird hier seine sachen abholen, das wird nicht passieren, ich kenne ihn. er akzeptiert ja den Schlusstrich nicht. Ich muss dann wohl mit einem freund hin.

fühlt sich scheiße an, aber evntl muss ich das jetzt so machen. Fühle mich echt schlecht dabei weil er sich so bemüht hat die Tage

Pumagirl21x  15.12.2024, 05:03
@moglinah

Ist egal wie sehr er sich bemüht hat. Das da wird immer wieder passieren. Hab keine Angst. Denn wenn er deine Zweifel fühlt, wird er noch mehr machen. Stell dich darauf ein, dass er Stress machen wird vor der Tür. Dann ist das so. Schmeiß seine Sachen und seinen Schlüssel einfach vor die Tür. Mach dir nicht die Mühe, es in den Briefkasten zu legen. Keiner wird das um diese Uhrzeit klauen und er wird verstehen, dass du es ernst meinst. Sei stark und halte durch. Nach heute wird alles besser, glaub mir. Wenn er vor der Tür randalieren sollte, nicht auf machen, Polizei rufen!!!

Tut mir wirklich leid, dass du das da jetzt erleben musst. Wirklich, ich würde dir gerne physischen Beistand leisten. Geht leider nicht. Ich schicke dir viel Kraft und hoffe wirklich, dass du das da gut überstehst. Lass ihn am besten nie wieder an sich ran. Er wird sich NIE ändern 🌸🫶🫂

Randy870  15.12.2024, 06:48
@Pumagirl21x

ich mag sonst deine Kommentare, aber ich bin mir nicht sicher, ob du hier richtig liegst. Offensichtlich handelt es sich um eine gemeinsame Wohnung, aus der er jetzt ausgesperrt wird. Die Beziehung scheint kaputt zu sein, klar. Und ganz offensichtlich gibt es Aggression. Aber wir können nicht entscheiden, wer "schuld" hat. Wir kennen nur die Darstellung von einer Seite. Ich bin selbst schonmal rausgeworfen worden von meiner Exfreundin mit Borderline, und es ist definitiv mega scheiße (und extrem demütigend), nachts in der Kälte auf der Straße zu sitzen. Es hat nicht immer der Mann schuld. In diesem Fall können wir einfach nicht wissen, was los war. Zumal er sich ja offenbar auch immer wieder "bemüht" hat.

@moglinah versuch doch, einen möglichst guten und fairen Übergang mit deinem Freund/Exfreund hinzukriegen. Es klingt ziemlich kaputt zwischen euch. Aber wenn du nichts mehr mit ihm zu tun haben möchtest, dann mach eine klare Ansage und sieh, dass er unkompliziert seine Sachen bekommt. Wenn es wirklich eure gemeinsame Wohnung war, dann wäre es auch fair, wenn du weißt, dass er nächste Nacht einen Ort zum Schlafen hat.

moglinah 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 06:59
@Randy870

dank dir! ich schaffe es seit 3 stunden nicht die nachricht an ihn abzuschicken, weil ich angst habe was falsch zu machen. Ich habe auch angst, dass ich selbst doch irgendwie schuld bin, dass er mich anschreit. Aber er kann jeden moment klingeln. und es ist nicht unsere gemeinsame wohnung, er ist nur die meiste zeit bei mir. Leider funktioniert normal reden bei solchen themen mit ihm nicht, er rastet dann komplett aus und schreit und macht sachen kaputt...

Randy870  15.12.2024, 07:06
@moglinah

Also hat er eine eigene Wohnung? Einen Ort zum Schlafen? Hat er alle Sachen bei sich, die er nötig braucht zum Leben (Kleidung, Zahnbürste, Dokumente... was auch immer...)?

Wenn alles JA, dann musst du ihn natürlich nicht reinlassen oder jetzt mit ihm sprechen. Aber nenn ihm irgendein Medium, wo ihr kommunizieren könnt... immerhin müsst ihr noch Sachen klären. Das muss ja nicht mündlich sein.

Pumagirl21x  15.12.2024, 23:40
@Randy870

Danke für deine ehrlichen Worte, ich verstehe total was du meinst. Es ist wirklich wichtig beide Seiten zu sehen. Es tut mir auch leid zu hören, dass du selbst so eine schwere Erfahrung gemacht hast 🫂  Aber glaube mir, auch ich spreche an dieser Stelle aus Erfahrung, nicht nur bei mir selbst, sondern ich habe diese Situation leider auch bei einer Freundinnen miterleben müssen😔

Aber wenn moglinah solche Angst hat und er gewalttätig wird, dann muss sie sich jetzt einfach erstmal schützen. Zum Glück hat er ja eine eigene Wohnung. Eine klare Grenze ist manchmal der einzige Weg, auch wenns hart ist 🌸

Randy870  16.12.2024, 00:39
@Pumagirl21x

danke! Wir sprechen dann wohl beide aus sehr plastischen Erfahrungen - die halt genau entgegengesetzt gelagert sind. Welche Erfahrung in diesem Fall näher dran ist, wissen wir nicht. Ich hab damals selbst auch rumgebrüllt, teils auch richtig krass laut... das war einfach die unvermeidliche Entladung nach der x-ten Gemeinheit und Provokation. Ich habe mir beim Lesen von moglinahs Text einfach gedacht, wenn sich meine Exfreundin damals über mich beschwert hätte (und ihren eigenen Anteil an der Sache dabei geflissentlich rausgelassen hätte), hätte sich das wahrscheinlich nicht viel anders angehört als hier. Womit ich überhaupt keine Aussage über den hier beschriebenen Fall treffen möchte! Es kann natürlich absolut sein, dass es wirklich so krass und schlimm ist mit dem Freund.

Dass er physisch gewalttätig geworden ist, kann ich dem Text übrigens nicht direkt entnehmen. Ich hatte "aggressiv" auf das Brüllen bezogen. Aber auch das wissen wir nicht...

Ich glaube, mich hat dein Text einfach getriggert, weil sich damals die WG-Mitbewohnerin meiner Freundin auch, ohne mich überhaupt anzuhören, direkt auf ihre Seite gestellt hat, bevor sie mich dann beide zusammen - ebenfalls unter der (mindestens impliziten) Androhung der Polizei - rausgeworfen haben. An dem Tag hatte ich noch nichtmal gebrüllt ;) Diese vorschnelle Parteinahme fand ich richtig scheiße.

Aber unabhängig davon stimme ich dir zu, dass bei den beiden hier eine Grenze bzw. räumliche Trennung nötig ist - dazu ist ganz offensichtlich zu viel kaputt 😟

Pumagirl21x  16.12.2024, 01:03
@Randy870

Kann ich absolut nachvollziehen und es tut mir leid, dass du dich durch meine Worte getriggert gefühlt hast. Das kann ich wirklich verstehen, aber war ganz und gar nicht meine Absicht. Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen geteilt hast und auch Mal die männliche Sichtweise dargestellt hast. Zudem finde auch ich, dass selten nur ein Part alleine schuld ist an der ungesunden Dynamik. Alles gute lieber Randy 🫂🍀

Randy870  16.12.2024, 01:15
@Pumagirl21x

Hey, alles gut, ist doch nichts zum leidtun! Ich meinte "getriggert" auch eher "zum Widerspruch getriggert" :) Weil sonst mische ich mich ja nicht unbedingt in fremde Kommentarthreads ein. Die Erfahrung selbst ist bei mir inzwischen mehr als ein Jahr her, also inzwischen zum Glück größtenteils verdaut! Ich hoffe / wünsche dir, deine entsprechenden Erfahrungen auch? Ebenfalls alles Gute dir!!

Pumagirl21x  16.12.2024, 01:49
@Randy870

Alles gut. Ich freue mich über konstruktiven Austausch und neue Sichtweisen. Dankeschön🫶

Hey hatte auch auf deine anderen Posts reagiert….

es ist absolut nicht egoistisch von dir. Mach es einfach so. Leg alle seine Sachen raus. Sperr die Tür ab blockiere ihn danach, nachdem du ihm geschrieben hast. Und dann lass einfach gut sein. Ich weiß wie schwer das sein kann aber du musst einfach den Strich ziehen und ihn dann auch nicht mehr reinlassen. Egal was für ein Drama er macht. Und wenn er ausrasten sollte, dann ruf einfach die Polizei.

Ich schätze er wird die polizei rufen wenn du noch soviele sachen von ihm hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

moglinah 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 04:42

nein wird er nicht, das weiß ich

Hab mir jetzt um ehrlich zu sein nicht alles durchgelesen aber vielleicht kannst du die Nacht zu deinen Eltern und bei ihnen für paar Tage oder für die Nacht bleiben. Aber wenn du dich nicht wohl fühlst, dann bleib auf gar keinen Fall bei ihm. Ich hätte selbst Angst dass er mich dann in der ganzen Stadt suchen wird (ich hab sowas ähnliches mal erlebt) aber vielleicht kannst du auch die Polizei informieren.