Was soll ich dem Unfallbericht noch hinzufügen?

4 Antworten

"geknallt" ist kein guter Ausdruck. Außerdem hat er doch erstmal einfach nur versucht den Ball zu halten und ist dabei mit dem Kopf an den Pfosten gestoßen.

Für zwei so große Vereine ist die Story auch irgendwie doof, Bolzplatz wäre besser. Und wenn kein Arzt gerufen wurde, braucht es auch keinen Unfallbericht.

Also Bolzplatz und Mutti ist hinterher mit dem Jungen ins Krankenhaus.

nein, der Unfallbericht ist definitiv NICHT zu kurz, sondern zu lang und zu ungenau. Es gibt zuviele Informationen, die nichts mit dem Unfall zu tun haben.

So ist zB das Ergebnis des Spiels komplett irrelevant für den Unfall. Auch ist 16:00 Uhr kein Samstagmorgen mehr. Jeder Stürmer will Tore erzielen, gute & schlechte, was aber auch nichts zu tun hat damit, dass der Torwart beim Abschlagen in den Pfosten sprang. Noch mehr Verwirrung habe ich als Leser, warum es "jedoch geschickt" heisst, nachdem dem Trainer Erste Hilfe geleistet hat.

Ausmalerei und zusätzliche Schilderungen sind nicht notwendig. Es muss klar ersichtlich sein, welche Person von welcher Mannschaft an der Situation beteiligt war. Was Schiedsrichter Entscheidung war. Wie lange eine Unterbrechung war. Ob es Uneinigkeit gab. Und auch, ob es nach dem Spiel noch Checks oder gesundheitliche Probleme gab. Klare, kurze Aussagen, ohne Bewertung und Ausmalerei.

Viel zu detailiert.

"Beim Fussballspiel zwischen X und Y ist der Torwart von Mannschaft X beim Versuch den Ball aufzuhalten mit seinem Kopf gegen den linken/rechten/oberen Pfosten gestoßen. ggf.: Der Notarzt wurde gerufen."

Wer das spiel gewonnen hat, ist irrelevant.

Ansonsten muss ein Unfallbericht kurz sein und muss auch geschrieben werden, wenn erstmal nichts passiert, falls Spätfolgen auftreten.