Wer kann mir daraus ein Unfall bericht schreiben?

2 Antworten

Und jetzt sollen wir uns hinsetzen und für dich arbeiten? Wie sieht's denn mit dem Stundenhonorar aus?

Mein Vorschlag: Mach deine Arbeit lieber selbst! Das ist nicht nur billiger, sondern du lernst auch etwas dabei.

Übrigens, das Präteritum ist nur eine der Vergangenheitsformen. Sollten in deinem Text 2 Aktionen in der Vergangenheit in einem Haupt- und einem Nebensatz miteinander verbunden werden, von denen eine vor der anderen stattfindet, dann genügt es nicht, das Präteritum zu kennen.

Einen schönen Abend auch dir!

Naja schreiben tue ich dir dein Bericht nicht aber wenn du hilfe brauchst dann gebe ich dir auch einen ,, Tipp ".

1. Löse deine Aufgaben selber, denn abschreiben bringt dir nichts. Beim test kannst du auch nicht abschreiben!

2. Wenn du nicht weiter weißt, dann lese dir das nochmal durch. (Die blau markierten Wörter sind übrigens die W-Fragen) [Frage wenn möglich einen Lehrer]

3. Schreibe eine Einleitung und überlege dir gut welche W-Fragen in der Anleitung kommen. (Kleiner Tipp: Wer, Wann, Was und wo ist auf jedenfall dabei)

4. Schreibe einen Hauptteil auch mit W-Fragen, Warum und Wie ist das passiert?*

5. Zum Schluss schreibst du die Folgen d.h. Welche Folgen?

Der Bericht sollte immer Sachlich und Klar sein!

Natürlich in Vergangenheit! (Kommt darauf an)

Am.......um......geschah......

MERKE: ABSCHREIBEN HILFT NICHTS!!!