Was soll ich darauf antworten?
Ich habe vorgestern meiner damaligen besten Freundin geschrieben, weil ich um sie sorgen gemacht habe. (da wir in eine andere Schule gehen, sind unsere Wege getrennt) Ich und meine andere Kollegin haben in unser Chat geschrieben und sie antwortete auf unsere Nachrichten nicht. Heute antwortete mir: ja ihr ginge gut, ich solle keine sorgen machen.
Dann konfrontiert sie mich, ich soll über ihre neue beste Freundin an meiner Schule nicht lästern. (alle kennen sie und niemand hat sie gern + wir haben nur 1 ihre Name erwähnt dann haben wir das ganze gelassen so wie es ist) Dann kommt sie mit der Sache wie: Ich rede ja über dein Freund auch nicht. Obwohl du und er werdet eh nicht so lange zusammen sein und, dass er ein voller red flag ist etc etc.
Naja ich bin nur mit Frieden und Sorgen gekommen und plötzlich habe ich sowas bekommen. Ich weiss einfach nicht was ich zurückschreiben soll oder ob ich überhaupt was schreiben soll. Schon schade, dass unsere Freundschaft jetzt pausiert
2 Antworten
Ganz ehrlich, würde das ignorieren. Verschwende nicht deine Zeit damit.
naja sie scheint mitbekommen zu haben wie du über sie geredet hast, frag sie am besten mal woher sie das hat und wer ihr das erzählt hat
Dann entschuldige dich und sag ihr einfach das deine nachfrage wie es ihr geht ernst gemeint war
Wegen sowas muss man sich nd entschuldigen. Das ist menschlich das man mal lästert.
Trotzdem ist es verletztend und das macht man nicht gegenüber einer guten Freundin
Hä sie hat ja auch nicht über ihre Freundin gelästert sondern um eine andere Person.
Das ist bekannt, wer das gesagt hat (andere geschichte)