Was soll ich dagegen machen...?
Ich weiß nicht was ich getan habe, aber seit der fünften Klasse gibt's da ein Mädchen was mich nervt und irgendwie nichts Gutes für mich will... vor so knapp 1 1/2 Jahren musste ich durch eine neue Sitzordnung neben ihr sitzen und junge... das Erste was sie mir sagte war: ,,Jetzt erklär ich Dir mal ein paar Regeln, ja? Hier auf dem Tisch ist die Grenze, klar? Wenn irgendwas von Dir rüber kommt, ist es weg ne...'' Und mein Stift ja, kam nen verdammten gefühlten Millimeter über diese ''Grenze''... nimmt sie sich den Stift, nimmt ihn zu sich nach Hause und schmeißt ihn weg. Das hat sie öfter gemacht... seit August 2024 sitzt sie hinter mir und heute hat sie mal wieder gesagt: ,,Mir ist total schlecht... wegen (...Name eines Mitschülers...), und wegen (...mein Name...).'' Ich weiß jetzt wird's kindisch, aber daraufhin sagte ich: ,,Wenn Du wirklich wissen willst, warum Dir schlecht ist, dann geh nach da vorne, da ist'n Waschbecken + Spiegel. Schau in den Spiegel und dann siehst Du warum Dir schlecht ist. Wenn der Spiegel von Dir nicht schon von selbst zerbricht...'' Und ja, ich weiß vielleicht war es übertrieben und verdammt kindisch, aber ich fand sie hat's verdient. Denn neulich vor knapp einer Woche fiel irgendwie mein Stift hinter mir, sie legt den vor ihre Füße, und schießt ihn weg und sie sagt: ,,Ups...''' Ich Idiot hab das auch irgendwie nie wirklich vor dem Lehrer angesprochen... wirklich.... keine Ahnung... Aber sie ist generell schon ''ziemlich eingebildet'' und verurteilt andere Menschen nach ihrem Aussehen... In Chemie laufe ich an ihr vorbei und junge... auf einmal fängt die da an zu schreien... was habe ich getan?
1 Antwort
Kommt drauf an, bist du männlich oder weiblich. Davon hängt viel ab, wie ihr Verhalten zu interpretieren ist.
Unabhängig davon hätte ich direkt irgenein Objekt mit Absicht und demonstrativ über die Grenze hingelegt und wenn die es weggenommen hätte, hätte es ordentlich gefetzt. Aber so richtig.
Sorry, ich kenne keinen sauberen Weg Mobber zu stoppen. Alle sind schmutzig.
Fühlst du dich ihr gewachsen, hast du viele Freunde, hat sie viele Freunde? Wo steht sie in der Klassenhierarchie? Unter dir oder eher über dir?
Es ist schwierig das als Außenstehender einzuschätzen.
Ich würde dir raten die Lehrer nicht mit einzubinden, weil sie dich dann als Petze und Schwächling inszenieren wird. Das solltest du selbst (vielleicht in Verbindung mit Freunden, also Zeugen in deinem Sinne) regeln.
Ich nehme an, dass du ihr körperlich überlegen bist.
Ich (ich bin aber auch anders drauf als du) würde sie fragen ob sie wert auf ein Gesicht ohne Narben wert legt oder ihr wichtig ist ob ihr Gebiss intakt ist.
Oder als Feststellung, also Oh deine Gesicht hat ja gar keine Narben und du hast noch alle Zähne....
Wichtig dabei ist, dass es eine Frage aus Interesse ist und dass alle mitbekommen dass du sie nicht bedroht hast sondern nur fragen gestellt hast. Aber niemals körperlich ihr was tun, nur in Notwehr.
Alternativ könntest du auch so tun als ob du ausrastet und deine eigene Sachen herumwirfst und deinen Tisch umwirfst und gegen trittst. Wichtig, nichts beschädigen, was nicht deins ist. Danach musst du sie mit so einem "ich werde dich bald umbringen" Blick anschauen und dann wieder alles aufräumen.
Entweder wird die dann vorsichtiger und sucht sich ein leichteres Opfer oder sie wird versuchen dich weiter zu triggern. Letzteres wird sie dann aber unvorsichtiger und öffentlicher machen sodass die Lehrer und anderen das mitbekommen.
Achja du solltest bereit sein für das Austicken die Strafe zu bekommen. Nachsitzen oder Klassenbucheintrag oder so.
Aber ob das alles zu dir passt weiss ich natürlich nicht.
Erstmal danke für Deine Antwort... endlich antwortet mal jemand... ich bin 12 und männlich. Eigentlich haben wir miteinander rein gar nichts zu tun... keine Ahnung