Was soll ich da hinschreiben?

2 Antworten

Nun, Du wirst die Person doch kennen.

Beschreib doch den Charakter und was dir an diesem Charakter gut gefällt?

Da es eine Seele ziemlich sicher nicht gibt, es zumindest überhaupt keine Hinweise darauf gibt, würde ich mich auf den Charakter konzentrieren.

Über das "Aussehen" von etwas zu spekulieren, bei dem es nicht mal ansatzweise auch nur einen Hinweis gibt, ist reichlich unsinnig.

Auf der anderen Seite geht es hier sicher nur darum etwas Nettes zu schreiben und nicht um eine analytische Untersuchung ob es wohl eine Seele gibt.

Schreib positive Dinge zum Charakter und gut :)

Gruß

Keinplan0001
Fragesteller

Es gut um meine Mutter Also gib mir mal ein Beispiel was man da hinschreiben kann

AldoradoXYZ  17.12.2020, 16:36
@Keinplan0001

Na Du kennst doch wohl deine Mutter besser als kaum ein anderer Mensch auf dieser Welt?

Aber mal Beispiele:

Du bist ein aufrichtiger, ehrlicher Mensch. Ich schätze deine Hilfsbereitschaft auch Fremden gegenüber.
Du hast mir gezeigt, wie man mit offenen Augen und einem wachen Verstand durch die Welt geht.

Gib positive Eindrücke wieder und nenne, evtl. auch allgemeine Beispiele wie mit "Hilfsbereitschaft auch Fremden gegenüber".

Gruß

Wie ein Wassertropfen im Regenbogen, oder eine Note in einer Symphonie, oder einen Tropfen Wasser im Ozean.

Keinplan0001
Fragesteller

Und was soll das bedeuten?

busspuss99  17.12.2020, 16:31
@Keinplan0001

Das die Seele der kleinste Baustein Gottes ist, von ihm stammt und zu ihm wieder zurück geht.

AldoradoXYZ  17.12.2020, 16:33
@busspuss99

Vom Nichts ins Nichts zurück.

Ganz nett, aber ich vermute, dass es bei diesem netten Büchlein nicht darum geht.

Ist doch so eine Art Poesiealbum?

Gruß

Keinplan0001
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Es ist ein Buch für meine mutter kannst du mir mal ein beispiel geben was man da reinschreiben kann?