Was soll ich beim Schützenfest anziehen?

1 Antwort

Hallo :)

Wenn du da vom Verein aus bzw. als Mitglied hingehst ist die Tracht bzw. Vereinsjacke mit Abzeichen usw. die beste Wahl :) Ansonsten reicht auch normale, lässige Alltagskleidung locker aus^^ das ist ja im Grunde ein Fest wie auch ein Sommerfest, Straßenfest, Gallusmarkt, was auch immer!

Bist du Mitglied im Schützenverein und dir nicht sicher, kannste ja vorher nochmal andere Mitglieder anfunken & sie nach ihren Outfits befragen :)

Viel Spaß auf dem Schützenfest ;)

Paddington1
Fragesteller

Was ist ein Gallusmarkt?

rotesand  04.06.2017, 18:47
@Paddington1

Das ist eine Art Jahrmarkt, der dem Heiligen Gallus gewidmet ist. Diese Märkte sind oftmals Heiligen gewidmet :)