Was soll ich auf einem Elternabend tragen?

6 Antworten

Mir ist es eigentlich immer egal wie Eltern gekleidet sind. Hauptsache sie tauchen auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Laura18890
Fragesteller

Ja das stimmt

Mach dich ein bißchen hübsch, es gibt Eltern, die gucken Nur auf das Äußere. Dann vermeidest du Gerede.

Laura18890
Fragesteller

Ja minirock, bluse, stiefel sollten in Ordnung gehen oder?

Guinan1972  24.05.2021, 20:47
@Laura18890

Mini Rock ist schon overdresst. Da hast du die Männer auf deiner Seite, aber die Frauen Giften dich an. 😉 Bluse ist aber sehr schön.

Guinan1972  24.05.2021, 21:02
@Laura18890

Eben. Die haben besitzansprüche an ihre Männer. Aber die Männer gucken.

tajpms  24.05.2021, 20:45

Ich fürchte ja, mit ihrem hübschen Outfit wird sie das Gerede erst provozieren.

muss man da iwie sauber gekleidet sein

Sollte das nicht eigentlich selbstverständlich sein ?

Laura18890
Fragesteller

Leider heutzutage nicht mehr

Ein ,,Basic-Outfit'' reicht vollkommen. Manche Eltern erscheinen zwar gerne im Anzug etc. aber die Mehrheit in Jeans und T-Shirt.

Laura18890
Fragesteller

Ich würde ein minirock, bluse und Stiefel tragen

Hagono64  24.05.2021, 20:39
@Laura18890

Das geht klar, allerdings sollte der Rock nicht zu kurz geraten, sonst verschreckt es die spießigen Lehrer noch ;)

Laura18890
Fragesteller
@Hagono64

Ja er geht so bis Mitte der Oberschenkel und verschrecken werde ich sicher niemanden

basic outfit reicht vollkommen aus aber natürlich kannst du dich hübsch machen

Laura18890
Fragesteller

Ich würde einen stoff mini, bluse und Stiefel tragen

Guinan1972  24.05.2021, 20:49
@Laura18890

Naja bei mir ist jeans und Bluse "dressed" und t-shirt basic und Jogginghose gammellook