Was soll ich alles noch machen?
Mein Mann, unser Kind und ich((23,10 Monat,23) sind in meine Heimat gezogen, die Umstände haben es so ergeben wegen Arbeit und Wohnung. Hier leben wir aktuell noch bei meinen Eltern weil in unserer Wohnung paar sachen fehlen und um genauer zu sein das geld auch. Denn ich bin in elternzeit bekomme nur Elterngeld und Kindergeld. Mein Mann hatte hier ein job gefunden über Leihfirma. Dort hat er 3 Tage gearbeitet und ist nicht mehr hingegangen weil es ihm nicht gefallen hat, er hat aber auch sich dort nicht mehr gemeldet. Jetzt ist er zuhause schläft bis mittags und dann chillt er nur am handy. Mit dem Kind beschäftigt er sich auch kaum. Er sagt zu mir immer chill. Meine Eltern sagen ihm er soll sich was suchen auch wenn ihm etwas nicht gefällt weil ohne ausbildung kann man nicht so hohe Erwartungen haben. Er kann sich dann nebenbei immer noch was suchen. Aber er ist ja so stur und will nichts machen was ihm nicht gefällt. Ich kann langsam nicht mehr er hört auf niemanden und ich glaub es ist ihm egal. Wir haben soviele Schulden und er schläft einfach den ganzen Tag.
Was soll ich noch machen
6 Antworten
Deine Eltern müssen mit ihm reden und eine klare Ansage machen, erster Schritt er wohnt ab sofort nicht mehr mit dort. Er soll zum Jobcenter gehen und einen neuen Job suchen.
Du solltest Dir überlegen, ob Du Dir mit dem Kind eine eigene Zukunft aufbaust. So einen Faulpelz braucht man als Frau doch nicht.
Da Deine Eltern Euch ein Dach über den Kopf gegeben haben, sollten diese ihm nahelegen, entweder sein Leben in den Griff zu bekommen oder ausziehen zu dürfen.
Er ist nicht gut für dich und dein Kind ich würde ihn ansprechen und wenn sich nichts ändert dann musst du daraus Konsequenzen ziehen
Er ist eine Last an deinen Beinen. Ohne ihn könnte deine Situation viel besser sein. Stell ihm ein Ultimatum, entweder er reißt sich jetzt zusammen, handelt wie ein vernünftiger Erwachsener oder ihr trennt euch.
Trennung und Rauswurf.