Was soll dieser Cartoon bedeuten?

6 Antworten

Ich denke, dass der Typ im dunklen Anzug sehr viel verdient und womöglich in einer riesigen Firma arbeitet, weil neben ihm ein Koffer mit vielen Geldscheinen und ein Beutel, in dem vermutlich ebenfalls Geld drinnen ist, stehen. Er macht gerade einen Sehtest und kann das Wort "Verantwortung" nicht lesen. Ich glaube, dass sich das auf sein verantwortungsloses Verhalten gegenüber die Umwelt bezieht, weil er auf eine Erdkugel sitzt.

Wenn man das alles zusammen zählt, kann man schlussfolgern, dass die Reichen oft alles andere als umweltbewusst sind, zumindest kritisiert der Cartoonist dieses Verhalten.

Musst du nicht wissen. (ehrlich, wem die völlig gerechtfertigte Aussage da nicht ins Gesicht springt, der muss nichts Wissen).

Er trägt schon eine Brille, dann WILL er wohl nichts erkennen.

Je weiter man von der direkten Konfrontation mit der Problematik entfernt ist, desto schwerer ist es diese zu erkennen.. Beispiel Europa Vs. Afrika -also reich/arm

Dass die "wichtigen Leute der Welt" (keine Ahnung was genau der Anzugtyp darstellen soll) ihre Verantwortung nicht erkennen/wahrnehmen