5 Antworten

Das hat mit der Nationalmannschaft nichts zu tun. Natürlich kann er für die DFB Elf auflaufen.

Es gibt genug andere Spieler, die schon durch Fehlverhalten aufgefallen sind und die wurden auch nicht sanktioniert.

Ich will jetzt keine Namen nennen, aber mindestens einer war auch sogar DFB- Kapitän.

Die Entscheidung steht, egal wie sehr du dich über Antonio Rüdiger aufregst und Stimmung gegen ihn machst. Als wäre er der erste Fußballer überhaupt, der beleidigt und schimpft.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 13:52

Es geht daraum das sich auch fussball Spieler an Regeln halten zu haben

Wheppa  28.04.2025, 13:53
@Schulzefa

Er wird vom spanischen Verband entsprechend sanktioniert. Das sollte ausreichen. Mit DFB-Verantwortlichen wird es daneben Gespräche geben. Wieso skandalisierst Du genau dieses Thema eigentlich?

Hallo Schulzefa!

Ich sehe das wie Du, aber bei einem wichtigen Spieler kann alles anders sein..

Klassische Doppelmoral wie auch bei der Werbung.

Slogan des DFB:

Keine Macht den Drogen.

Und dann unterstützt man Bierwerbung, schöne Woche.

Was soll das der DFB sagt in ihren Regeln was er gemacht hat ist unverzeuchlich?

Das mag schon sein - er hat aber nicht in einem DFB Spiel gegen die Regeln verstoßen. Es wäre auch unverzeihlich von ihm, zu schnell zu fahren. Das würde ebenfalls geahndet. Aber ebenfalls nicht vom DFB.

Aber machen wir uns nichts vor - er ist ein sehr guter und für die Nationalmannschaft sehr wichtiger Spieler. Deswegen würden Sanktionen der Nationalmannschaft mehr schaden als Herrn Rüdiger.

Dennoch ist der DFB nicht die oberste Moralinstanz.

Alex

Meiner Meinung nach klare Doppelmoral.

Wenn Spieler mit weniger Bekanntheitsgrad oder aus niedrigeren Ligen ähnliche Fehler machen, werden sie sofort bestraft…

Diese Entscheidung untergräbt das Vertrauen in eine unabhängige und faire Entscheidung.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportinteresse

Wheppa  28.04.2025, 15:06

Was er im spanischen Pokalwettbewerb macht, wird auch nicht durch den DFB sanktioniert. Soll der DFB jeden Spieler sanktionieren, der sich im Ausland unsportlich verhält? Oder soll man das nur im Falle Antonio Rüdiger?