Was soll das bedeuten?

1 Antwort

Hey Diana, darf ich ihnen einen Hinweis geben?

Sie stellen fragen, die so spezifisch auf ihren Fall bezogen sind, dass nur sie erahnen können was im Hintergrund so passiert.

Es wäre gut, wenn sie bei solchen Themen erst kurz die Rahmenbedingungen erklären und dann die Frage stellen.

------

Persönlich würde ich tippen, dass sie das Sorgerecht für ihr ältestes Kind haben und das gern auch mal beim Vater schlafen will?

Und sie wollen das nicht?

Und deshalb gab es ein Gutachten, ob dem Kind erlaubt werden kann beim Vater zu schlafen?

Richtig?

laraes  10.10.2024, 17:37

Ihr wurden bis dato 6 kinder weg genommen die direkt von klein auf im heim leben, da sie die kinder schwer missbraucht und misshandelt hat. ein umgang wurde vom jugendamt ausgeschlossen und es gibt haarsträubende gutachen.

da ihr die kinder völlig egal sind und sie diese völlig verwahrlost und vernachlässigt hat, die kinder geschlagen wurden, psychisch schwer krank wurden, sich nicht altersgemäß entwickeln konnten.

da sie nicht in er lage ist etwas zu ändern, nicht gewillt und es intellektuell nicht versteht, wird dies gerade geprüft und darauf hinaus laufen

Diana501 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 23:36

Nein ich bin verheiratet mit mein mann das Sorgerecht ist weg.jetzz läuft ein Gutachten zur umgangsregelung. Unser ältestes Kind hat wünsche geäußert zum Umgang und die Gutachterin sagte das sie mit uns dann auch sprechen wird beim nächsten termin woran wir uns halten müssen zum Umgang.

KidCaprisonne  09.10.2024, 23:39
@Diana501

Aah, ok. Also gibt es etwas Stress zwischen ihnen und ihrem ältesten Kind, richtig?? Dann könnte es sein, dass sich ihr ältestes Kind eingeengt und kontrolliert fühlt. Immerhin ist ihr ältestes Kind wohl dann mindestens 18 Jahre alt. Das heißt sie haben sich aus dem Leben ihres Kindes rauszuhalten, außer sie machen sich Sorgen und sprechen diese Sorge mal an. Ansonsten haben sie ihr Kind sein Leben leben zu lassen und sich auf ihres zu konzentieren :)

Diana501 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 23:41
@KidCaprisonne

Mein kibd ist 13j und das Sorgerecht ist unschuldig weg von alle 4 kinder und meinem kind geht's nicht gut weil sie uns vermisst ihre Geschwister nicht sehen soll.sie raucht mittlerweile hat Depressionen

KidCaprisonne  10.10.2024, 13:18
@Diana501

Achso, also ist ihre Tochter in einer Jugendeinrichtung oder oder. Ja, dann sollten sie versuchen ihren Haushalt so zu organisieren, dass das Jugendamt sagt, dass ihre Tochter zu ihnen zurück darf. Kenne ja auch die Hintergründe nicht. Ggf. hat sie ein psychisches Problem und sie wurde vom Jugendamt in die Obhut genommen, weil sie überfordert waren, oder keine Ahnung. Kenne sie nicht. Kann ihnen nur alles Gute dieser Welt wünschen. Helfen kann nur eine Beratung, oder Familienangehörige oder oder oder Sozialarbeiter oder oder. Was können sie tun damit ihre Tochter wieder zu ihnen zurück darf :) Diese Frage können sie sich und andere stellen. :) Viel Erfolg.

laraes  10.10.2024, 17:38
@KidCaprisonne

das kind ist 13 und es besteht ein absolutes kontaktverbot. die eltern halten sich nicht dran und lauern dem kind auf, belästigen es und belasten es massiv psychisch.