Was sind Wiederkäuer was ist wiederkauen?

5 Antworten

Wiederkäuer sind z.B. Kühe oder Ziegen, die das gefressene Futter wieder hochwürgen, um es erneut zu kauen und erneut den Verdauungsprozess hinzuzufügen.

Nähere Information liefert Prof. Dr. Google...

Gruß

eine Kuh zb

tiere mit 2 Mägen welche das Futter wieder hochwürgen können und es nochmal kauen daher wiederkäuer. auf einer Kuh weide kann man das ganz gut beobachten, da kauen die Kühe den ganzen Tag obwohl sie eigentlich in letzter Zeit nichts gefressen haben.

Zum Beispiel Kühe sind Wiederkäuer.

Bereits teilweise verdaute, aus dem Magen wieder ins Maul beförderte Nahrung nochmals kauen.

Wenn du aufstoßen musst und es kommt ein Stück Essen mit hoch und du es wieder runterschluckst. Machen eigentlich Kühe...