Fühlt sich wiederkauen für Tiere wie kotzen an?

3 Antworten

Nein, ich denke sie sind dabei ganz zufrieden. Es ist Teil ihres Verdauungsprozesses. Eine Kuh auf der Weide kaut genüßlich wieder, mit dem Erbrechen des Menschen hat dies nichts zu tun.

Wahrscheinlich nicht. Es ist einfach normal für sie.

Außerdem haben sie im Gegensatz zu uns auch keine Magensäure im Pansen(1. Magen), wo die gekaufte Masse "zwischengelagert" wird.

Glaub ich nicht.

Kühe zum Beispiel können auch richtig kotzen, wenn es aus dem ,,richtigen", letzten, vierten Magen kommt. Wenn ich's richtig erinnere heißt der Labmagen.