Was sind wichtige Ereignisse der britischen Geschichte?

4 Antworten

Nun, wenn das so ist, dass du deine Frage aus reinem Interesse stellst, dann empfehle ich dir, Bücher über englische Geschichte zu lesen. Denn die englische/britische Geschichte ist wirklich sehr interessant und spannend, sodass sich eine ausgiebigere Lektüre lohnt.

Ich empfehle dir, dich über den biographischen Aspekt der englischen Geschichte zu nähern, weil der menschliche Aspekt Geschichte leichter nachvollziehbar macht:

Hanna Vollrath, Natalie Fryde (Hg.):Die englischen Könige im Mittelalter. Von Wilhelm dem Eroberer bis Richard III. 2. Aufl. 2009.

Peter Wende (Hg.): Englische Könige und Königinnen der Neuzeit: Von Heinrich VII. bis Elisabeth II. 2008.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

43. n. Chr. Eroberung Englands durch Kaiser Cluadius. Beginn der römischen Kolonisierung Englands.

ab 400 n Chr. Angeln, Sachsen und Jüten die als Söldner nach England gerufen wurden beginnen die Insel zu Besiedeln.

ab 450 n Chr. Angeln, Sachsen und Jüten drängen die Romanobriten bis nach Wales ab.

793. n Chr. Wikinger plündern und besiedeln England, Schottland un Irland.

1066 n Chr. Die Normannen, französierte Wikinger aus Nordfrankreich erobern England.

Die Schlacht bei Hastings im Jahr 1066.

Die Schlacht von Bannockburn um 1314.

...