Was sind Weisheiten, wo ihr sagen würdet, dieser Mensch hat das Leben "verstanden"?

7 Antworten

“Ich bin nichts. Ich werde nie etwas sein. Ich kann noch nicht mal etwas sein wollen. Aber ich trage in mir die Träume dieser Welt.“ Fernando Pessoa.

Wir sind nichts vor der Grösse der Schöpfung. Aber wir haben die Hoffnung, die Träume für ein besseres Leben in uns. Es ist das Innere, dass uns zu dem macht, was wir WIRKLICH sind.

Banderine
Fragesteller

Ich finde die Aussage ziemlich niederschmetternd und sie wirkt auf mich wie von einer depressiven Person geschrieben..

Banderine
Fragesteller
@Carasol78

Ich ehrlich gesagt nicht so.. aber danke dir für deine Antwort.

Was genau ist mir nicht so wichtig. Aber ich bin von einigen Personen diesbezüglich fasziniert. Zum Beispiel von Albert Einstein (Ein Weg zum Glück ist aufhören zu jammern...)

Für mich wären das Menschen, die nachhaltig leben und einen respektvollen Umgang mit ihren Menschen und ihrer Umwelt pflegen. Sie verfügen über eine bewundernswerte Achtsamkeit, können sich auf andere Menschen einlassen und wissen schöne Geschichten zu erzählen.

Albert Einstein: Zitate über den Menschen

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.... (- Dalai Lama)