Was sind typische Vorurteile gegen Frauen?

6 Antworten

  • Können nicht Autofahren.
  • Brauchen einen Beschützer.
  • Sind Geldgeil und können nicht lieben.
  • Sind immer körperlich schwach und unterlegen.
  • Sind nicht für Karriere gemacht.
  • Sind biologisch dafür gemacht Mann und Kinder zu versorgen.
  • Mögen Sex nicht sonderlich, befriedigen sich nicht selbst.
  • Können nicht so klug / kompetent sein wie Männer.
  • Können keine harten Entscheidungen treffen.
  • Wissen nicht was sie wollen.
  • Sind überemotional und irrational.

Moin7272
Fragesteller

2 Sachen waren Fakten, sonst stimme ich zu

Moin7272
Fragesteller
@Loka95

Das hat der andere hier, der hier kommentiert hat gut erklärt.

Ichliebemich505  07.11.2023, 19:44

Nicht immer, aber größtenteils schwach überliegen. Männer haben mehr Knochen und von Natur aus mehr Testosteron, weshalb sie normalerweise stärker sind. Und ja sie sind tatsächlich biologisch dafür vorgesehen, sich um die Kinder zu kümmern. Ist aber längst nicht mehr notwendig, da wir nicht mehr in der Steinzeit leben.

Loka95  07.11.2023, 19:47
@Ichliebemich505
weshalb sie normalerweise stärker sind.

Meine Betonung liegt darauf, dass es nicht immer so ist.

Und ja sie sind tatsächlich biologisch dafür vorgesehen, sich um die Kinder zu kümmern.

Die ersten 1 - 2 Jahre, während sie Babys sind. Nicht für immer und nicht nur.

Frauen sind schwach (also angeblich)

Und sie fangen schnell an zu weinen/sind sehr sensibel (auch angeblich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Moin7272
Fragesteller

Ich habe um Vorurteile gebeten, die schwachsinnig sind. Aber das sind doch Tatsachen. Ist ja auch nicht schlimm. Frauen können Gefühle oftmals besser zeigen.

Ich denke, es gibt keine, die nicht zutreffen. Wenn es vielleicht auch nur 52% aller betrifft.

- Das Frauen mental stärker sind, als Männer

- Das Frauen mehr Schmerzen aushalten

- Das Frauen in die Küche gehören

- Das Frauen nicht arbeiten sollen

- Das Frauen unwichtig sind

Pferdemaedch234  07.11.2023, 19:39

Das Frauen mehr schmerzen aushalten ist kein Vorurteil.Denn da Frauen ja auch bekanntlich Kinder bekommen können und eine Geburt sehr schmerzhaft sein kann,können Frauen mehr schmerzen aushalten.

Ichliebemich505  07.11.2023, 19:41
@Pferdemaedch234

Das hat leider nichts damit zu tun. Im Alltag können Männer mehr Schmerzen aushalten. Die einzige Ausnahme ist eben die Geburt, aber auch vorallem, weil der Körper der Frau dafür gemacht ist. Unglaublich was die an Schmerzen dafür aushalten müssen.

Dass harte Nippel automatisch bedeuten, dass sie horny sind. 😬 Kälte, Hormone und Reibung an der Kleidung spielen auch eine Rolle.

Ichliebemich505  07.11.2023, 19:42

Komisch, meine damalige Freundin meinte zur mir, dass es passiert, wenn sie horny ist. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nichtmal, dass das möglich ist und hat mich erstmal verstört 😂

Harpunier  07.11.2023, 19:44
@Ichliebemich505

Ja, das passiert auch oft, wenn Frauen horny sind, aber der Umkehrschluss daraus funktioniert eben nicht.