Was sind typische Namen f. Tanten?

Tante Jutta aus

Kalkutta ? :-)

tanzella  19.05.2023, 01:46

Wie alt sollen die Tanten denn ungefähr sein?

Gringo58
Fragesteller

Gute Frage: alt

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Für eine alte Tante fänd ich gut:

*Bärbel

*Marianne

*Sigrid

*Luise

*Martha

*Anneliese

*Irmela

*Irmgard

*Irmtraud

*Beatrix

auch die schon genannten Namen

Gerda, Erna, Christl, Frieda, Trudi und Waltraud.

Gringo58
Fragesteller

Isolde auch

tanzella  25.05.2023, 09:11

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃🌷

Namen sind vor allem in fiktiven Geschichten Beschreibungen der Person.
Eine Hannah ist emotionaler als ein Walter, rein von der Namensbedeutung her. Ein Pascal-Kevin wird als nicht so klug wie eine Marie-Sophia angesehen (Kevinismus vs. Emilismus). Genauso gibt es Listen von Vornamen, deren Träger im Schnitt erfolgreicher sind.

Wenn du jemanden mit den Eigenschaften kennst, kannst du auch die Person - je nach dem schmeichelhaft oder nicht - verewigen.

Ansonsten schaust du einfach in die Top Ten der häufigsten Nachnamen.

Tanten gehören idR zur Elterngeneration, somit vielleicht nicht zu sehr im Jahrzehnt vergreifen.

Britta, Ingrid, Eva, Rosaria, Margarethe, Matilde, Berta, Theresa, Juliane, Greta, Louise, Helga, Monika, Elisabeth, Elvira, Ursula, Christiane, Beate, Klara, Frieda, Ella :)

Gringo58
Fragesteller

BRITTTTAAAA

Hm, spontan fällt mir nur ein Name ein :D

Tante Hildegard sie ist etwa 65 Jahre alt xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Gringo58
Fragesteller

Hildegard ist bei mir mit Krankenschwester besetzt :-) -- Vielleicht Heidrun ? :-)

Ilse, Käthe, Gertrud, Elisabeth, Frederike, Irmgard, Rauke