Onkel oder Tante?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Onkel 57%
Tante 43%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Onkel

Der war eigentlich immer locker drauf. Viel Quatsch gemacht, aber man konnte auch seriös mit ihm reden. Meine Tante mag ich natürlich auch, die hat aber irgendwie häufig versucht, Mama 2.0 zu sein, dass hat mich genervt, vor allem, als ich älter wurde.

Onkel

Mein Patenonkel Thommy ist der coolste Onkel.

Er hat mir den Führerschein teils bezahlt, wir durften ihn immer in München besuchen, wo er mit seinem Freund lebt und hat immer viel mit uns unternommen, als wir kleiner waren.

Meine Tante, also die Schwester meiner Mutter, ist manchmal etwas anstrengend.

LG

Jesko224  14.04.2023, 23:02

Ich kenne eine Person die Thommy heißt und in München wohnt. 😂 Aber das wird er höchstwahrscheinlich nicht sein, denke ich.

Rocker73  14.04.2023, 23:07
@Jesko224

Unwahrscheinlich, das ist nämlich ein Spitzname, den nur meine Cousine und ich für ihn haben ;) aber ansonsten Grüße ausrichten!

Onkel

Tanten sind meist strenger.

Tante

Weil ich meine Onkeln so gut wie gar nicht kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es alltägliche Fragen zu beantworten. :)

Beide weil mit Onkel kann man schei^e bauen mit Tante kann man lästern