Wie findet Ihr den Namen Anita?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

gut 34%
mittelmäßig 25%
es geht so 25%
sehr schlecht 9%
sehr gut 6%
schlecht 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sehr gut

Ich finde den Namen an sich und die Bedeutung dahinter richtig schön (Engel des Wassers).

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte DianaValesko bestätigt
gut

Ich finde den Namen Anita recht zeitlos. Vielleicht war Anita früher einmal etwas mehr in Mode, aber insgesamt ist der Name allerdings auch weniger verbreitet.

Anita wirkt eher exotisch, positiv, hübsch, sympathisch und etwas nachdenklich. Ich finde Anita einen ganz brauchbaren und schönen Namen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
es geht so

Eher mittelmäßig, aber Im Vergleich zu Jane, Lia, Chantal, Jamie, Leonie, Suela, Mandy, Judy, Sandy, Candy usw... ist der Name Anita eine regelrechte Wohltat

gut

Gut. Meine Tante heißt so 😅

Für ein Mädchen in meinem Alter würde ich ihn aber etwas altmodisch finden.

gut

Ich hab vor anderthalb Jahren eine sehr tolle Person dieses Namens kennengelernt. War eine schöne Zeit, an die ich gerne zurückdenke.