Was sind so eure Lieblingsanwendungen für Ajvar (außer Djuvetc-Reis)?

2 Antworten

ich benutze es meistens als Dip oder zum Verfeinern von anderen kaltgerührten Saucen. manchmal kommt es als Würze mit auf das butterbrot, manchmal geht der Rest dann in die Spaghetti Soße

Ich verwende nur Harissa, die schärfere pastöse Variante. Kommt in so ziemlich alles an Saucen rein, die etwas schärfer werden sollen.

Adzec
Fragesteller

Aha, das ist also eine Variante von Ajvar?! Wusste ich noch nicht, mag ich aber auch sehr gerne, vor allem im Couscous oder eben auch, um bestimmte Saucen aufzupeppen...

Brunnenwasser  03.07.2023, 19:25
@Adzec

Nicht wirklich eine Variante, es ist Chili mit Gewürzen. Aber der Grund, warum ich kein Ajvar im Haus habe.