Wie heißt diese Frucht (Ajvar)?

Von vorne  - (Früchte, Ajvar, Frucht Name) Von hinten  - (Früchte, Ajvar, Frucht Name) Von der Seite  - (Früchte, Ajvar, Frucht Name)

4 Antworten

das ist eine quitte. bei uns hier wird da meistens gelee draus gekocht. dachte ich zumindest... aber es sieht so aus als ob es doch was anderes wäre. hmmm

Danke, das ist es Danke 😊

Die Quitte heißt auf türkisch nicht Ajvar, sondern Ayva (wobei das v als w ausgesprochen wird). Sie wird in der Türkei sehr häufig geachtelt mit etwas Salz und/oder einen spritzer Zitrone verzehrt

Das ist immer ein Muß mit Paprika. Somit kann diene Frucht nicht Ajvar heißen

So heißt es in der Turkei Ajvar.

@Lakamura

Dann schau dir mal den Link an, Ajvar ist auch inder Türkei ein Mixmuß

Ajvar ist eine Würzsauce aus roten Paprika, Aubergine, Knoblauch und Chili. Die Bilder passen nicht zur Frage!