Was sind schöne klassische Duette für Sopran und Tenor?

3 Antworten

Hallo :)

Ich fände das Duett von Andrea Bocelli und Sarah Brightman ("Con te partiro"/"Time To Say Goodbye") ganz schön & passend. Auch das Duett von Andrea Bocelli und Judy Weiss ("Vivo per lei - ich lebe für sie") ist wirklich ein nettes Lied & könnte passen :) Waren beides in den 90ern große Hits.

Delibes - Flower Duet ../erfordert für Sopran und Tenor, etwas Kreativität :-)

https://www.youtube.com/watch?v=kij_hHB_hyY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Da gibt es eine ganze Menge. Ein paar zähle ich mal auf:

- Händel: As steals the morn'

- Haydn: Saper vorei se m'ami Hob. XXV Nr. 2

- Mendelssohn-Bartholdy: Lobgesang op. 52, 9

- Schumann: 4 Duette für Sopran und Tenor op.78

- Verdi: Duett aus Rigoletto

- Verdi: La Traviata: Parigi o Cara

- Rossini: Katzenduett

- Lehar: Die Lustige Witwe: Lippen schweigen

- Mendelssohn-Bartholdy: Ich wollt, meine Liebe ergösse sich