was sind primäre und sekundäre bedürfnisse?

6 Antworten

Huhu :)

Primär = Etwas, das höchste Priorität hat/am wichtigsten ist/an erster Stelle steht.

Darunter würde ich etwas wie Nahrung definieren.

Sekundär = Etwas, das zweitrangig ist

Hierfür als Beispiel Reichtum (?)

Kommt auf dich an. Was für dich primär (an 1. Stelle) oder sekundär (2. Stelle) ist.

Primäre Bedürfnisse sind Bedürfnisse,die man von Natur aus hat und die Grundfunktion von Leben ist. Grundbedürfnisse

Wie etwa,: Atmen,Essen,Trinken,Schlafen

-----------------------------------------

Sekundäre Bedürfnisse subd Bedürfnisse, sind mehr so emotionale Bedürfnisse.

Wie etwa,: Anerkennung haben wollen, Freunde haben wolllen.

Primär: Essen und Trinken.

Sekundär: Das Ballett "Schwanensee" in der Staatsoper.

Essen/Handy , bei den meisten Jugendlichen ist es meist umgekehrt !