Was sind mögliche Schäden durch DXM?

5 Antworten

die häufigsten folgen liegen bei DXM in den psychischen Folgen. die sind ähnlich wie bei eigentlich allen psychoaktiven substanzen. außerdem soll dxm neurotoxisch sein. das aber eher bei hohen dosen und kleinen pausen.

Pflanzentanzen2  25.06.2022, 14:54

Was heißt neurotoxisch genau?

Hat das auch etwas mit dem Gehirn zu tun?

DXM ist eine wiederliche droge

für mich ist der Rausch unerträglich

ich kenne auch leute die das zeug mehrmals die woche gefressen haben (silomat) und dadurch schon kaputt gegangen sind. was genau kann ich dir leider nicht sagen aber ich wills auch nicht herausfinden.

Ich erzähle hier von meinen und die Erfahrung meines Freundes.

Schäden könnten Flashbacks sein die hatte ich ca. 1 Monat nach mein DXM Trip

Bei mein Kumpel hatte er wochen lang krasses zittern beim gehen.

Auf langer zeit würde ich aber sagen: Schnelle Erzugserscheinungen bei schon einem Trip mit öfteren Durchfall etc. sowie Abhänigkeit

DXM kann zu einer psychischen Abhängigkeit führen.

Es gibt sehr wenige Sachen bei denen Alkohol einen positiven Einfluss auf die Gesundheit hat. (Mir fällt nichts ein, aber es gibt sicher irgendwas absurdes)

Beides schädigt Gehirn und Leber.

LG

Highend4life
Fragesteller

Und was wird im Gehirn geschädigt?

subsub607  22.11.2021, 21:17
@FinnB132

Fatal falsch. DXM kann auch zu unheilbaren Gehrinschäden führen!

Pflanzentanzen2  25.06.2022, 14:53
@subsub607

Was sind das für Gehirnschäden und bei welcher Dosierung, Häufigkeit treten sie auf?