Was sind looser Berufe?

7 Antworten

Jeder Job hat eine Funktion. Der Status in der gesellschaftlichen Wahrnehmung ist in vielen Bereichen absurd.

AKohsjf
Fragesteller

Warum

Hugohabenix  03.07.2021, 11:01
@AKohsjf

Ein Fussballspieler wird als Held gefeiert, weil er einen Ball besonders gut treten kann. Seine Tätigkeit dient ausschließlich der Unterhaltung. Das finde ich absurd. Eine Putzfrau hält die Umgebung sauber und schafft für andere Zeitfenster um andere Tätigkeiten auszuführen. Diese Tätigkeit erhält in der Gesellschaft keine sehr hohe Anerkennung. Auch das finde ich absurd. Wenn der Fussballspieler aufhört, fällt es nicht sonderlich auf. Hört die Putzfrau auf, sieht man das Ergebnis relativ schnell.

AKohsjf
Fragesteller
@Hugohabenix

Ich war Hauptschüler und stehe jetzt in einer Fabrik am fließband

Hugohabenix  03.07.2021, 11:09
@AKohsjf

Dann wirst du mindestens den Realschulabschluss nachholen müssen. Danach suchst dir die passende Ausbildungsstelle. Ja ist zusätzliche Arbeit, teuer und anstrengend. Dennoch kannst du zu deinem Ziel kommen.

Hauptschulen und mittlerweile fast auch Realschulen werden als minderbemittelt angesehen. Berufe wären diese, die geringe Fähigkeiten voraussetzen und einen mickrigen Lohn mit sich ziehen.

AKohsjf
Fragesteller

War auf der Hauptschule

Das kommt ganz auf die individuelle Sichtweise an.

Die

Sogenannten Looser berufe sind aber genau oft die grasde wärend der Pandemie wichtig waren wie Reinigungskräfte die auch die wc sauber machen zb in Einkaufscenter!

Handwerksberufe wurde auch mal so bezeichnet weil man dachte nur Dummköpfe machen solche Arbeiten ! Von wegen Dan würde es sehr viele tote geben wen die ihren Job nicht machen könnten!

Spontan fällt mir da

  • Aushilfe in der Shisha-Bar

als erstes ein.

AKohsjf
Fragesteller

Mhh was noch so