Ich kann mich zwischen 2 Berufe nicht entscheiden, welcher von den Berufe würdet ihr mir geben?

4 Antworten

Also ich würde dir empfehlen ein Praktikum zu machen kann auch in den Ferien sein.

mach dir aber bewusst das du als Krankenschwester Blut etc. sehen musst und das ist für manche nicht sehr angenehm.

Böse formuliert: Im Labor gibt es regelmäßige Arbeitszeiten, einen guten Lohn und keine körperliche Arbeit. Nur stehen muss man ggf. längere Zeit.

Als Krankenschwester gibt es Schichtdienst, teilweise körperliche Arbeit, manchmal menschlichen Dreck und auch Leid und der Lohn dafür ist häufig eher mager.

Wenn Dich Theorie, Formeln und Chemie oä nicht abschrecken, ist ein ChemieLabor die bessere Wahl!

Krankenschwester kannst du schon einmal streichen, da du kein Platz finden wirst.

Als Chemie Laborantin kannst du dich aber durchaus bewerben.

Versuch Praktikum Stellen zu bekommen und schau dir beide Berufe an. Hilft sicher bei der Entscheidung.