Unterschiede im Beruf zwischen Chemie und Pharmazie?

1 Antwort

Der größte Unterschied ist, dass man mit einem abgeschlossenen Pharmaziestudium als Apotheker in einer öffentlichen oder Krankenhausapotheke arbeiten darf. Als selbstständiger Apotheker darf man bis zu 4 Apotheken besitzen.

Man kann natürlich auch in die Verwaltung (zum Beispiel bei der Kammer, beim Gesundheitsamt oder bei Krankenkassen), Industrie oder Forschung gehen, wobei die beiden letztgenannten Arbeitsgebiete auch für Chemiker möglich sind.