Was sind linksgrünversiffte Gutmenschen?

peevluon  26.02.2023, 13:52

Was bedeutet "linkagrünversifft"?

Dontlikeputin
Fragesteller

Linksgrünversifft

8 Antworten

"versifft" lässt jedenfalls darauf schließen, dass der Sender dieser Worte ein Problem in der analen Phase hatte.

Bild zum Beitrag

"Gut"mensch, dass er Anstand und Moral ablehnt.

 - (Psychologie, Politik, Sprache)

Das sind quasi Kulturkrieger, die vorgeben, marginalisierten, benachteiligten Gruppen helfen zu wollen. Jene, die auf moralische Instant und politische Korrektheit setzen und sich sehr viel Aufwand aufbürden, um z.B ein Straßenschild im Namen des Antirassismus auszutauschen.

Jene, die alles auch nur von ihnen selbst abweichende Position dämonisieren und verteufeln.

Das ist ein Schimpfwort der politisch gesehen Rechten. Eigentlich nur ein sinnlose Verunglimpfung. Sollte mich jemand so nennen: na gut.😂

minimax11  26.02.2023, 15:10

P.s. das Wort " Gutmensch" als Schimpfwort zu verwenden, zeigt nur das der Sprecher solcher Worte mit Sicherheit eins nicht ist: ein guter Mensch. Eher das Gegenteil.

Für den rechten Sprecher sind das all die anderen, die nicht auch rechts sind.

Hinter solch einer Wortschöpfung steht bestimmt ne Menge Grips.

hast du thunderlord videos geguckt oder was ?

links grün versifft würde ich mit leuten assoziieren die relativ unbegründet die linken ansichten vertreten.