Was sind lateinische Buchstaben? Bitte ein Beispiel

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich solltest du das wissen, da du sie Tag täglich benutzt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unsere Schrift, im gegensatz zur arabischen, chinesischen usw,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lateinische Buchstaben sind prinzipiell die, die du hier siehst. Allerdings sind manche Buchstaben aus dem Deutschen nicht die, die auch in der antike geschrieben wurden. Beispielsweise gab es kein J oder keine Umlaute: Es hieß also nicht Julius Cäsar sondern Iulius Caesar. Außerdem wurde zum Beispiel statt einem U ein V geschrieben und statt einem G ein C. Mehr findest du da im Wikipedia Artikel zu "Lateinisches Alphabet". Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter

LG Flo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fionata
05.08.2015, 18:14

Wenn statt einem U ein V geschrieben wurde musste es dann nicht Ivlivs Caesar heißen ? Rein theoretisch schon außer es gab Außnahmen bei Namen.

0

Alle Buchstaben hier auf GF sind lateinische Buchstaben. Wir schreiben eben mit lateinischen Buchstaben im Gegensatz zu den Griechen, die mit griechischen Buchstaben schreiben - oder den Russen und einigen anderen, welche kyrillische Buchstaben verwenden. Chinesen hingegen schreiben überhaupt nicht mit Buchstaben, sondern mit Ideogrammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung. Ist auch nicht wichtig, Latein ist doch eh eine tote Sprache...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoegaard
05.08.2015, 13:08

Klar. Ist tot, brauchst du nicht. Nur dass du diese Antwort ohne lateinische Buchstaben gar nicht hättest schreiben können...

0
Kommentar von martinzuhause
05.08.2015, 13:08

die seite hier ist voller lateinischer buchstaben. ein großteil der welt schreibt damit

0
Kommentar von augsburgchris
05.08.2015, 13:08

Bitte mach das es ein Witz ist, Bitte mach das es ein Witz ist...

0

Das was du hier liest und schreibst SIND lateinische Buchstaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das. Kann. Unmöglich. Dein. Ernst. Sein. o___O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?