Was sind kleine Fluggesellschaften?

2 Antworten

Die Voraussetzungen, die Piloten erfüllen müssen, gelten für alle. Unabhängig davon, wie groß die Fluggesellschaft ist.

Denkennnn
Fragesteller

Was ist mit Migräne? Wie lauten da die Voraussetzungen?

florestino  07.07.2023, 17:29
@Denkennnn

Migräne geht ja meist mit Beeinträchtigung der optischen Eindrücke (Aura) einher und ist daher ein Ausschlusskriterium. Das entscheidet auch nicht die Fluggesellschaft, sondern das Flugmedizinische Zentrum, wo die Tauglichkeit untersucht wird.

Wenn Du bereits eine Pilotenausbildung hinter Dir hast, könnte das evtl. klappen.

Denkennnn
Fragesteller

Aber um eine Piloten Ausbildung bezahlt zu bekommen muss ich ja zu einer größeren airline und die sind streng was Gesundheit angeht und kontrollieren das auch direkt am Anfang, oder?

Denkennnn
Fragesteller
@stowaway

Ich habe aber keine 6 stelligen summen bei mir zuhause rumliegen :(